• Day 3

    Abend in Beijing, 1.4.2025

    April 1 in China ⋅ 🌙 13 °C

    Wir gehen zum Friseur. 7,42€ für Waschen und Schneiden (unisex) ist einfach zu verlockend. Danach ab in den Massagesalon. Gleicher Preis für 40 Minuten Pediküre und Fußmassage. Wir kennen beide Läden noch vom letzten Jahr; sie erinnern sich noch an uns 😄 Ayse wird von Manager höchstselbst bedient. Er ist wohl fasziniert von ihren Füßen, jedenfalls fotografiert er Ayse heimlich und rennt am Ende durch den ganzen Laden, im ihr die Tür aufzubauen.

    Dann geht es mit dem Didi (quasi das chinesische Uber) zum Hotel. Wir wollen noch etwas essen, also hüpfen wir in die Mall. Aber in China schließt alles bereits gegen 22 Uhr oder früher (McDonald's hatte zu!!!), und wir finden noch einen Pastetenladen mit Restauslage. Keine Ahnung, was es ist, aber ein Architekt mit grandiosem Englisch (der erste Chinese in zwei Jahren den wir mit so etwas treffen) erzählt uns was wir probieren sollen und hilft uns zu ordern. Die Verkäuferin schließt ohnehin und schenkt uns noch einmal vier Pasteten hinterher.

    Die Teile sind dann nicht so ganz unser Ding. Süße Sahne und draußen Trockenfleisch oder Trockenalgen. Die harten Kekse mit Füllung getrockneter Ananas schmecken Elena, ich bin eher kein Fan. Zum Glück habe ich heute Mittag einen Apfel gekauft.
    Read more