Giuliano Margraf

Joined December 2019

Adieu Bernd - Sydney

January 14 in Australia ⋅ ⛅ 25 °C

Nach einem Monat hat sich Bernd wie unser Zuhause angefühlt. Dementsprechend waren wir ziemlich bedrückt, als wir ihn in Sydney wieder zurück geben mussten! Es war eine unvergessliche Reise, die wir ist beide vermutlich erstmal verarbeiten müssen :D
    Adieu Bernd! ♥️

Avoca Beach

January 13 in Australia ⋅ ⛅ 23 °C

Hello Central Coast! Unser letzter Stop vor Sydney: eine weitere Aneinanderreihung von wunderschönen Stränden. Für den letzte Chill-Einheit am Strand haben wir uns für Avoca Beach entschieden. Super süß!
    Unser letzter Campingplatz ist mal wieder ein Showground (Veranstaltungsgelände für Pferderennen, Märkte & Events) in Gosford. Wie immer ist es eine Mischung zwischen Idylle und Horrorfilm :DRead more

Stockton Sanddunes

January 12 in Australia ⋅ ⛅ 23 °C

Wir ließen Bernd in Anna Bay auf dem Parkplatz stehen, da er nicht für die Fahrt auf Dünen geeignet ist! Zu Fuß ging es dann hinein in die Wüste lol! Die Stockton Sanddunes sind eine riesige Dünenlandschaft, die sich 32 km entlang des Meeres zieht. Es war super heiß und bereits nach einem Kilometer stand man quasi komplett im Sand ohne etwas anderes sehen zu können!Read more

Newcastle

January 11 in Australia ⋅ ☁️ 20 °C

Unser Stop in Newcastle verlief eher semi-spektakulär, da es den ganzen Tag geregnet hat und wir null Motivation hatten uns die Sehenswürdigleiten bei strömendem Regen anzugucken :D Dafür entdeckten wir unser „Wohnzimmer“ (Van von innen anders aufgebaut) und beschlossen nach einem köstlichen Mittagessen einfach zu chillen und Karten zu spielen.Read more

Port Macquarie

January 10 in Australia ⋅ ⛅ 28 °C

Das Port MacQuarie Hospital pflegt und beherbergt verletzte Tiere, die durch Buschfeuer ihr Zuhause verloren haben und durch Krankheiten betroffen sind. Es gibt auch einen abgesperrten großen Bereich, in dem Koalas nur ganz oben in den Baumkronen zu sehen sind, da sie wieder für die Wildnis vorbereitet werden.
    Wir haben hier bei einer kleinen Führung mitgehört und sind nun echte Koala Profis lol!

Am Nachmittag haben wir dann schön am Shelley Beach gechillt!

Dorrigo National Park

January 9 in Australia ⋅ ⛅ 28 °C

6,5 grüne Kilometer durch einen wunderschönen Regenwald sind wir hier gelaufen. Im Park hab es lauter absurd hohe Bäume, seeehr viele verschiedene Vögel, Wasserfälle und endlich ein paar verbrannte Kalorien. Am Abend haben wir uns dann direkt mal mit einem leckeren Veggieburger und zwei, drei Bier (normal) belohnt!Read more

Red Cliff Camping Ground

January 6 in Australia ⋅ ☀️ 25 °C

Schönster Camping Platz aller Zeiten - im Yuraygir National Park. Der Red Cliff Campingplatz war einfach perfekt und so australien-like, wie wir uns das niemals hätten erträumen können.
    Wunderschöne Klippenlandschaft, campen mit Blick aufs Meer, Kängurus überall, Surfer, hohe Wellen, dürftiger Handyempfang und nachts hört man nichts ausser Meeresrauschen. Wir blieben hier direkt zwei Tage!Read more

Whiporie

January 5 in Australia ⋅ 🌙 25 °C

Süßer aber gruseliger Rastplatz - wir waren hier ganz allein, irgendwie am Highway, nachdem wir die Instruktionen per Telefon von der Besitzerin erhielten. Wir hatten gelesen, dass es im General Store den Bester Burger der Welt zu essen gäbe. Leider waren wir nach einem erneuten Schotterpisten-Abenteuer zu spät dran. Das war aber kein Problem, denn Giuli konnte morgens um 9 den lang ersehnten und so sehr gelobten Burger probieren. Hat sich wohl richtig gelohnt!!

Leider konnte wir unterwegs in dieser Region das erste mal die Ausmaße eines Buschfeuers (2018) sehen. Total erschreckend, aber auch beeindruckend, da bereits jetzt neue Pflanzen auf den abgebrannten Baumstämmen wachsen. Das gibt Hoffnung!

Never miss updates of Giuliano Margraf with our app: