Joined November 2019 Message

Erinnerungen an den Vietnam Krieg

January 15, 2020 in Vietnam ⋅ ☀️ 27 °C

In dem Coconut Gefängnis wird an die Zeit vom Vietnam Krieg erinnert. Die damaligen Foltermethoden werden nachgestellt und es herrscht eine unangenehme Stimmung. Dieses Gefängnis ist sehr beeindruckend dargestellt und lässt die Besucher an die Vergangenheit denken. Wirklich sehr zu empfehlen, da dies niemals in Vergessenheit geraten darf.Read more

Der Süden von Phu Quoc

January 15, 2020 in Vietnam ⋅ ☀️ 28 °C

Heute haben wir eine Bustour in den Süden der Insel unternommen. Viele der Ziele lagen sehr nahe beieinander und somit konnten wir vieles besichtigen. Es wurde uns erneut eine Perlenfarm gezeigt, wo die Verarbeitung zum Schmuck gezeigt wurde.
    Danach ging es zu einer weiteren Farm, nur hierbei handelte es sich um den Phu Quoc Pfeffer. In ganz Vietnam gilt dieser Pfeffer, mit 20 USD pro Kilogramm, als teuerster. Es war wirklich interessant genaueres über diesen Prozess zu erfahren.
    Das im Anschluss zu besichtigen Fischerdorf leidet seit drei Wochen unter der Regierung Vietnams. Die 70 Jahre alte Brücke zu den Wasserhäusern wurde von der Regierung abgerissen. Diese hat nicht mehr den Sicherheitsstandards entsprochen und wäre für die Touristen zu gefährlich. Jedoch ist eine neue Bücke nicht geplant.

Phu Quoc lockt mit gutem Essen

January 14, 2020 in Vietnam ⋅ ☀️ 29 °C

Die Stadt Duong Dong lockt mit vielen Restaurants, wo die Erlebnisküche im Vordergrund steht. Ob Fisch oder zum Nachtisch frisch gemachtes Eis.

Heute haben wir eine Stunde Massagefolter genossen. Die Vietnamesen sind vielleicht klein, aber haben Kraft in den Fingern!Read more

Phu Quoc enttäuscht!

January 14, 2020 in Vietnam ⋅ ☀️ 28 °C

Den gestrigen Tag mussten wir zunächst verarbeiten! Den Ausflug haben wir mit Hilfe von einem lokalen Reisebüro geplant und uns darauf gefreut. Zunächst in den Nationalpark, danach zum Seesternstrand und als letzte Station rüber nach Kambodscha gucken.
    1. Nationalpark: der Phu Quoc Nationalpark bedeckt über die Hälfte der Insel. Schade ist, dass uns nur die Hauptstraße durch den Park gezeigt wurde und wir nicht dadurch laufen konnten. Die abgehenden Wege waren alle gesperrt! Also konnten wir nur auf der Hauptstraße aussteigen und daran entlang laufen. Die Enttäuschung machte sich breit!
    2. Seesternstrand: so toll wie dieser angekündigt wird, ist er definitiv nicht. Es sind nur noch wenige Seesterne zu finden, da wahrscheinlich Einheimische sowie Touristen diese dezimiert haben. Wir mussten vier Stunden am Strand liegen bis unser Fahrer uns wieder abholte.
    3. Blick auf Kambodscha und somit letzte Station: wir wurden an einem Restaurant für eine Stunde rausgelassen, wo wir die Zeit abgesessen haben. Wir hatten leider nur noch das Bedürfnis endlich zurück ins Hotel zu fahren und den Abend am Pool sowie im Restaurant ausklingen zu lassen.

Die Einheimischen vergleichen deren Phu Quoc mit der thailändischen Insel Phuket, die wir 2016 bereist haben. Unsere Meinung dazu: Phu Quoc ist weit davon entfernt, um Thailand Konkurrenz zu machen. Bislang hat der Süden Vietnams uns sehr enttäuscht.

The Shells Resort & Spa Phu Quoc

January 11, 2020 in Vietnam ⋅ ⛅ 27 °C

Nach einem kurzem Flug von Ho Chi Minh nach Phu Quoc sind wir nun auf der Urlaubsinsel Vietnams angekommen. Der kleine Hotelbungalow ist bezogen und der erste kleine Rundgang über die Hotelanlage ist erledigt.
    Die Rezeption wird momentan umgebaut und man wird mit einer Baustelle empfangen. Auf dem Zimmer hört man aber nichts davon. Alles andere sieht genauso aus wie wir es im Internet gebucht haben. Sehr sauber und aufgeräumt haben wir das Hotel vorgefunden.
    Nach einer kurzen Pause werden wir in die Stadt fahren und uns Doung Dong angucken.

Mekkong Delta Tour

January 10, 2020 in Vietnam ⋅ ⛅ 26 °C

Heute hatten wir einen kleinen Ausflug. Der war zwar nur so lala aber dafür ging es aus der Stadt heraus.
    Morgen geht es zur Entspannung auf die Insel Phu Quoc. Darauf freuen wir uns sehr ☺️

Saigon so wie es ist

January 9, 2020 in Vietnam ⋅ ⛅ 28 °C

Was sollen wir schön reden xD Diese Stadt ist einfach nichts für uns. Sie ist laut, nicht so schön und einfach lebensgefährlich. Heute haben wir die Stadt ein wenig erkundet. Es ist halt einfach eine Millionenstadt. Viele große Gebäude und extrem viel Verkehr. Einige kleine schöne Gebäude gibt es natürlich auch. Hanois Parkanlagen waren auch deutlich schöner. Nur die Temperatur (ca. 35 Grad) gefällt mir, Isabel, natürlich super gut. Fynn überhaupt nicht :D
    Am meisten nerven uns diese Rollerfahrer. Diese blöden Leute fahren non stop auf dem Gehweg. In alle Richtungen. In Einbahnstraßen fahren sie dann in die entgegengesetzte Richtung auf dem Gehweg -.- Geht man als Fußgänger über eine grüne Ampel muss man Angst haben überfahren zu werden. Man wird permanent angehupt a la was man auf der Straße zu suchen hätte. Man erschreckt sich pausenlos und wird oft fast überfahren. Da war der Verkehr in Hanoi echt klasse gegen.
    Heute Morgen haben wir für den morgigen Tag eine Tour im Mekkong Delta gebucht um den Tag aus der Stadt herauszukommen. Wir sind gespannt.
    Gerade entspannen wir im Pool auf dem Hoteldach. Das Hotel ist einfach klasse.

Angekommen in Ho-Chi-Minh

January 8, 2020 in Vietnam ⋅ ⛅ 26 °C

Nach einem kurzen Flug von Huê‘ nach Ho-Chi-Minh (Saigon) haben wir uns ein Taxi zum Hotel gegönnt. Wir haben zunächst unser Hotelzimmer bezogen, aber sind genauso schnell wieder geflüchtet. Ein Zweibettzimmer ohne Fenster. Mit kurzer Absprache mit der Rezeption haben wir unser neues Hotelzimmer bezogen. Das Hotel macht einen guten Eindruck und wir hoffen auf eine ruhige Nacht.
    Wir sind eine kleine Runde durch die Stadt gelaufen, haben etwas gegessen und sind froh wieder im Hotel zu sein. Die Stadt wirkt sehr chaotisch mit vielen Rollerfahrern auf dem Bürgersteig. Mal sehen welche Eindrücke wir Morgen verkünden können.

Tschüss Huê‘

January 8, 2020 in Vietnam ⋅ ⛅ 26 °C

Nach fünf Nächten im Thanh Lich Royal Boutique Hotel mit durchgehender Geräuschkulisse geht es nun in die ehemalige Hauptstadt Ho-Chi-Minh. Wir freuen uns auf eine neue Stadt mit neuen Sehenswürdigkeiten.
    Nun ist über die Hälfte unserer Reise geschafft! Bislang haben wir die Vietnamesen als warmherziges Volk kennengelernt und empfinden das Land als traumhaft schön 🇻🇳👍
    Abflug: 13:45 Uhr