Back to the 80's

Die Furcht vor den Pannen
  • 875kilometers

Kurvenparadies und Adrenalinparty

April 22, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 10 °C

Macht sau viel Spaß. Erster Tag und viiiiiiiiel gesehen.
    Deutsche Käffer glotzen, Alpensicht, Sonnenschein, super süße kleine steile Straßen, Donauversickerung (die noch nicht versickert) , Aussichten vom Feinsten und die besten Abfahrten.....
    Das Highlight: Das felsenreiche Kurvenparadies für Mopedfahrer: Das Donautal. Adrenalinkick und offene Münder nach bald jeder Ecke!
    Klingt nach Werbung, ist aber 🤌🏻

Außerdem: Der Campspot heute Abend ist erste erste Sahne!
    Läuft! bzw. Fährt! (noch(hoffentlich noch lange))

Pannenbilanz: 0 (leichte erste Macken)
    Kilometer: 180
    Woooows: 35

Auf der Schwäbischen Alb wirds kalt

April 23, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 8 °C

Aufgewacht an der Donautal Felskante mit mega Drohnenaufnahmen, herrlich!
    Dann kommt sogar die Sonne raus und beschert uns und den anderen Cabrio, Motorrad und Oldtimerfahrern einen perfekten Fahrtag.
    In Sigmaringen hat das Zündappmuseum zwar zu, begeistert durchs Fenster glotzen können wir trotzdem.
    Auf gings gen Norden über die Schwäbische Alb, durch die Karstlandschaft mit Dolinen, einfach ein Träumchen! Ältere Opis und Omis verdrehen immer entzückt ihre Hälse in unsere Richtung und auch sonst bekommen wir täglich unzählige Daumen nach oben zu gestreckt oder Kenner fragen uns nach der Kubikzahl unserer Mopeds. In der Sigmaringer Innenstadt fuhren wir heute wie auf eine Bühne auf, als alle Cafebesucher uns begafften, hihi.
    Auf dem hübschen Lichtensteiner Schloss haben wir dann die zwei Gewitterherde zum ersten Mal entdeckt. Der panische Versuch vor ihnen wegzufahren ist zwar gescheitert, wir haben uns aber zum Glück mitten im Kaff auf einem Feld unter eine Holzhütte gerettet, genau in dem Moment als es loshagelte!
    Heute Nacht ist der Skihang unser Zuhause. Liebe Grüße!

Kilometer: mmmh nicht gezählt, die fliegen nur so dahin
    Pannen: 0
    Begeisterte Daumen nach oben: 30

Schwäbische Maultaschen

April 24, 2023 in Germany

Langer schöner erlebnisreicher Tag mit sagenhaften 200km!
    Wer hätte gedacht, dass wir unseren kleinen Skihang (unser Wildcampingplatz) jemals wieder sehen werden. Doch nach einer halben Stunde fahrt ins wunderschön im Tal gelegene Bad Urach fiel uns der verlorene Packsack auf. Da war aber unser Essen drin! Also 30extra Kilometer mehr und alles zurück...... und tatsächlich genau vor der Skihütte lag er da verloren im Gras!😆
    Als Belohnung für die Mühen habe ich mich dann in eine der Einsturzdolinen gelegt, die ich entlang der Straße entdeckt habe. Hier gibt es überall Karstformen vom Feinsten!
    Überhaupt sind wir zwei völlig überrascht und begeistert von der Schwäbischen Alb und ihren Serpentinen, Burgen und Schlössern. In der Ferne mal Stuttgart, oft blühende Streuobstwiesen und viele viele Felsen, Steinbrüche, und Greifvögel zu sehen. Und es macht so viel Spaß im Kopf wenn die abstrakten Karten von Google Maps durch die Wirklichkeit ersetzt werden. Spannend einfach wenn man immer mehr die Zusammenhänge versteht und kleine Käffer, wie z.B. der Ort ^Kuchen^ eine geografische Zuordnung bekommen.
    Das Motto heute außerdem: Der Sonne entgegen auf der Flucht vor dem Regen
    Das Schichtprinzip extrem schützt vor der Kälte, aber die Zyklonen saßen uns die ganze Zeit im Nacken. Gefahren sind wir schneller wie die Wolken gezogen sind, aber unsere 5tausend Pausen wie Tanken, Reifen aufpumpen, Lidl Vanillekaffee, Burgenbesteigungen, Waldtoilette, Wassersuche und Weggesuche gaben unseren Gegnern immer wieder Zeit aufzuholen.
    Am Ende des Tages zelten wir oberhalb des riesigen Schlosses von Harburg ( liegt an der Wörnitz, die fließt in die Donau) 😎🙌🏻. Eine Aussicht wieder, da bleiben einem ja die Schwäbischen Maultaschen im staunenden Mund stecken🤣
    Gute Nacht!

Pannen: 0
    Kilometer: etwa 200

Die Schweiz im Norden

April 26, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 10 °C

Vom Königsfrühstück in die Scheune
    Am 5. Reisetag hat Susen soo groß aufgetischt, dass nicht nur unsere Mopeds, sondern auch wir ,vollgetankt in den nächsten langen Genießertag gefahren sind. Über Führt, über den Main und in die Fränkische Schweiz mit ihren Burgen, Tälern und vor allem Hügeln über Hügeln.

Die Binger Karsthöhle hatte so hübsche Tropfsteine, dass sie an eine Disney- Zwergenlandschaft erinnerte. Und ja den Jochen, Mitte 50, Leidenschaftlicher Oberfranke mit 15 Zündapps im Schuppen, lernten wir dort auch kennen. Er verkaufte uns nicht nur die Tickets, sondern wir bekamen eine Stunde Tratsch obendrauf mit Tipps zu Mopedtreffen, den besten Brauereien ringsum und genialerweise zu seiner liebsten "Mopedtraumstrecke" in der Nähe.
    Als er dann noch den Bauwagensticker auf Livis Jacke entdeckte, meinte er ganz begeistert, dass wir wirklich "auf seiner Wellenlänge wären".

Mittagsschlaf auf der Wiese, ein ultra kitschig wunderschöner Osterbrunnen, eine Schotterwaldsteigung der feinsten 1. Gang-Art, Serpentinenparty am Würgauer Berg und Abendlichtstimmung.... dann sprach uns auch schon Carsten an, der uns in Bad Staffelstein beim Mapsen entdeckte. Wir sähen verdächtig nach Zeltplatzsuche aus und er habe da einen alten Schuppen in der Innenstadt. Wie zwei grinsende Honigkuchenpferde wir beide so: jaaa.
    Den Staffelberg hatten wir dann zu der späten Abendstunde für uns alleine( Livi hat vom Hochlaufen Muskelkater hihi, aber ich hab dafür mein Buff beim Hochlaufen verloren (und Wiedergefunden von Livi) hihi. Bevor wir dann nachts um 12 eine übermüdete Pestonudelkochaktion mit herrlichen Kicherattacken starteten, irrten wir erst ne Weile durch Bad Staffelstein, weil diese Scheune mit unseren Mopeds irgendwie weg war.

Guad Nocht

Endspurt

April 27, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 11 °C

Klopf Klopf, wollt ihr einen Kaffee und ins Bad? Mit diesen Worten trieb uns der Besitzer des Schuppens an diesem Morgen aus den Federn. Nach der nächtlichen Kochaktion hatten wir hier gemütlich ausgeschlafen. Bei Kaffee erzählte er uns mitreißende Geschichten von seinen (Motorrad- ) Reisen um die Welt.

Das letzte Mal aufgesattelt, 3474847 Schichten Kleidung übergestülpt und den Tank gecheckt. Los gehts! Bad Staffelstein fuhren wir gen Norden hinaus und plötzlich fühlte es sich schon fast an wie in heimischen Gefilden. Vor allem Livi kannte sich jetzt schon sehr gut aus und bestimmte selbstbewusst die Richtung. Ich versuchte nochmal die letzten Stunden von unserem Reisezug in vollen Zügen zu genießen. Was ein Duo...🤗
    1€Kaffee ☕️ und Fladenbrot 🫓 war im Lidl bei Küps ganz klar nochmal Programm.
    Schieferdächer, Osterbrunnen und dichter Wald. Dann das Schild: Markt Nordhalben. Oh yessss Baby we made it! 😱😎

Angekommen, aber zu aufgeregt und aufgedreht, um diese kuze aber legendäre Reise, zu beenden, drehten wir noch eine spaßige Runde durch die Nachbarkäffer. Über die alte DDR- Grenze, durch Nadelwald rauf und runter... Strecken, mit welchen wir aufgewachsen sind. Und diesmal hatten wir endlich mal zwei Zündapps 🏍️🏍️hier oben!
    Stolz wie Bolle waren wir auf unsere zwei alten Esel. Zu Recht wie ich finde: über 800Kilometer ohne nennenswerte Panne. 🤙🏻
    Zwei Bundesländer, Schwarzwald, Schwäbische Alb, Fränkische Schweiz, Franken..., viele Daumen nach oben, grinsende Zuschauer, abgefrorene Hände, mehrere Liter Zweitaktöl und hunderte laute Lacher später... ist eine Erinnerung geschaffen, die wir beide zufrieden und happy in unseren Herzen tragen.