Goodbye WoMo 😌😇

August 31, 2023 in Canada ⋅ ☁️ 20 °C

Nachts hat es geregnet und auch der Vormittag ist durchwachsen mit Gewölk und Regen... der Tag startet also smutje😚. In Planung, dass heute der letzte Abend im WoMo mit Ausräumen aller Fächer und Packen des Koffers ist, haben wir nur eine kleine Rundfahrt nördlich vom Fraser River über die 7 westlich im Blick. Die Fahrt geht durch eine landwirtschaftlich dominierte Region mit Blueberries, Mais etc. und erstes Ziel ist Harrison Hot Springs am (aha;)) am Harrison River. Eine typischer Urlaubsort mit Promenade am Wasser und engestellten Campingplätzen (bisschen wie in einer Sardinenbüchse und eher untypisch zu den sonst großzügig gestalteten Plätzen). Wir lassen es uns nicht nehmen mit einer Art Fahrrad-Rikscha durch den Ort zu fahren und haben eine interessanten Einblick in die sehr gut situierten Wohnviertel. Zum Lunch teilen wir eine Spezialität "Poutine": Pommes mit Käse und Bratentopf plus Pulled Pork (sehr deftig, aber lecker). Um den Geschmack zu neutralisieren ein Schokoeis mit Toffeeüberzug am Stiel... und dann biegen sich die Seiten🙃🙄 und weiter geht's. Westminster Abbey in der Stadt Mission (da ist Name Programm;)) ein skurriler Bau (wohl norwegisch), schön auf dem Berg mit gutem Ausblick über die Region gelegen. So und dann noch über einen Abstecher bei dem trocken gefallenen Flood Fall (wie paradox😁) nach Hause und Sachen packen... das Wägelchen muss um 11 in Vancouver abgegeben sein.Read more