Wildlife Exkursion per Bus und Boot

March 3 in New Zealand ⋅ ☁️ 14 °C

Der Ausflug am Sonntag wurde von Monarch Wildlife Tours angeboten. Wir waren, ausnahmsweise überpünktlich am Hafen bei der Monarch Agentur, um dann festzustellen, dass wir um 14.30h am Larnach Castle abgeholt worden wären. Der Fahrer wurde umgeleitet und Günter ist dann mit dem Wagen zurück zum Castle gefahren, so konnte ich eine kleine Sightseeing mitnehmen, bis Günter dann wieder an Bord war.
    Wir sollten heute eine Vielzahl an heimischen Vögeln, Seehunden, Delfinen und Südkönigsalbatrosse aus der Nähe erleben. Dank Mark, unserem Guide, mit vielen Erklärungen zur Flora und Fauna ausgeschmückte Tour, durchgehend in englischer Sprache, was dann für uns nach über 7 Stunden schon recht anstrengend wurde.
    Von 17 - 18h sind wir dann aufs Boot umgestiegen und erhielten gefütterte Wetterschutzparkas, die bei dem mit der Flut aufziehendem Wind, sehr nötig waren. Aus dem ruhigen Hafen, ging es dann entlang der Küste zu den Albatros- und Komoran-Kolonien. Zwischenduech begleitete uns eine Gruppe von Delfinen. Die Südkönigsalbatrosse zeigten ihre kunstvollen Gleitflüge, und wir wurden dabei im Wellengang ordentlich durchgeschaukelt.
    Um 18h ging es dann wieder mit dem Bus zur "Opera", eine ehrenamtliche Organisation, die sich dem Schutz der Gelbaugen-Pinguine verschrieben hat. Zuerst gab es im Visitorcenter eine kurze Einführung bevor wir uns die kleinen, nur kniehohen Tiere in der Pflegestation möglichst leise beobachten und fotografieren durften.
    Bei der anschließenden Fahrt und Rundgang an der Küste, wollten wir die abendliche Rückkehr der Pinguine beobachten. 🐧 🐧 🐧 🐧 🐧, leider hatten wir dabei nicht das nötige Glück und stiegen gegen 20h zurück in unseren Minibus. Um 20.30h zurück im Castle wärmten wir uns erstmal dick eingemummelt bei Tee und Kaffee auf.
    Das Abendessen haben wir dann heute ausgelassen, ansonsten wären nochmals eine Fahrt runter in die City nötig gewesen.