Tag 17 - Jasper -> Waterfowl Lakes

August 25, 2018 in Canada ⋅ ☁️ 6 °C

Nachdem wir für die nächsten Tage ein paar Sachen eingekauft hatten, ging es ab auf den "Icefield Parkway". Bei sonnigem Wetter einer der landschaftlich schönsten Abschnitte, heute konnte man aufgrund des Nebels, der in der Luft hing nur begrenzt die Berge rechts und links der Straße ausmachen (s. Erstes Bild). Der erste Halt waren die "Athabasca Falls" (s. Zweites Bild). Ein ganzes System an festen Wegen führte oberhalb und unterhalb des Wasserfalls entlang und bis zum Ufer hinunter. Ein süßes Eichhörnchen haben wir auch wieder gesehen (s. Drittes Bild). Als alle ihre Fotos gemacht hatten, sind wir weitergefahren Richtung "Icefield Centre" (s. Viertes Bild) von dort hat man die beste Sicht auf das "Columbia Icefield" (s. Fünftes Bild) und die umliegenden Berge (alle über 3000m). Man kann dort auch "Glacier Adventure" buchen, also zum Beispiel eine Fahrt mit einem Spezialbus über die Gletscherzunge des "Athabasca Glacier". Wir haben ganz altmodisch den Weg (1,8 km) dorthin zu Fuß zurückgelegt und hatten schließlich einen tollen Blick auf den Gletscher (s. Sechstes Bild). Der kalte Wind dort oben auf knapp 2000m hat uns dann allerdings recht schnell veranlasst, weiterzufahren auf 1600m und den Campingplatz "Waterfowl Lakes". Hier regnet es zwar immer noch, aber wir können ja heizen.Read more