Équi-Ami Pferdeliebhaber

July 4, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 23 °C

Une randonnée à cheval! Da es wieder sehr heiß werden sollte, hatten wir mit Bedacht einen Ausritt für 9:00 verabredet. Richtige Entscheidung!
    Kurzes Kennenlernen der Pferde (Wenke auf Blueberry und ich auf Mustang), dann draußen auf dem Reitplatz zwei kleine Runden, damit die Eigentümer unsere Fähigkeiten einschätzen konnten. Na super, wir sind Profis! Und ab auf die Piste in Begleitung von Maude, der Tochter der Eigentümer. Sie sprach gutes Französisch, mit Wenke auch etwas Englisch. Neben dem Reiten durch Wiesen, Wälder, einen See, eine Sanddüne wie zuhause, bergauf und bergab, konnten wir Maude richtig löchern mit unseren Fragen nach der Schule, dem Winter, ihrem Leben hier. Zwei entgegenkommende Quadfahrer fuhren rücksichtsvoll gemächlich an uns vorüber.
    Und Pferde hier haben weniger Angst vor einem Bären als vor den Vögeln; da springen sie auch mal aufgeregt zur Seite. Außerdem war mein Mustang (ein gutes Springpferd übrigens) so ein Vielfrass, der versuchte sogar im Trab Blätter von den Bäumen zu erhaschen.