North Wales

June 21, 2023 in Wales ⋅ ☀️ 18 °C

Begeistert von unserem Tagesausflug in den „Lake District“ buchten wir wenig später einen weiteren Tagesausflug in den Norden von Wales. Und wie es der Zufall so wollte, war es wieder Tom, unser „junger Hagrid“, der die Fahrt übernehmen würde! Die Tour begann bei dem uns sehr beeindruckenden „Pontcysyllte-Aquädukt“ (Welsh ist eine „mad language!“, Zitat Tom) wo wir auf einem schmalen Fußgängerweg nebst einem ebenso schmalen Kanal für die Boote liefen. Weiter ging die Fahrt in den „Snowdonia“ Nationalpark, welcher wunderschöne Berge, Seen, Wasserfälle und Ebenen besitzt, tausende Schafe füttert und wo man den Himmel auf Erden spürte. Auf dem filmreifen Weg entlang der Küste hielten wir u.a. auf der Insel Anglesey, wo es den Bahnhof mit dem längsten Namen der Welt gibt (wie gesagt, welsh ist verrückt). Außerdem konnten wir die Stadt „Conwy“ besichtigen, wo wir auf der toll in Stande gehaltenen Stadtmauer entlang spazierten und den Flair der historischen Festungsanlage genoßen. Weiter an der Küste mit herrlichem Blick auf das Meer ging es wieder Richtung Liverpool - wo noch eine Überraschung auf uns wartete: in einem alten Autotunnel unter der Mersey durch erzählte uns Tom, dass dort eine Szene mit der Figur Hagrid gefilmt wurde! Das Strahlen auf unseren Gesichtern könnt ihr euch vorstellen.Read more