Banana-Gate (Nachtrag)

October 25, 2017 in the United States ⋅ ⛅ 11 °C

Noch am Flughafen in Frankfurt am Check-in vergewisserte ich mich, dass das Mitführen einer Reisebanane im Handgepäck ok ist, schließlich weiß man ja nie, wie die Verpflegung am Board so aussieht. Man muss sagen, dass die United Airline den Boardservice so gut drauf hat, dass ich vor lauter Laugensnacks, Knabberstangen, Curryhähnchen mit Kartoffeln und Quinoasalat sowie zahlreichen Getränken meine Reisebanane im Rucksack völlig vergaß. Etwas müde aber fröhlich in den USA angekommen, wurden wir direkt gefragt, ob wir denn Früchte ins Land einführen. Und zack, da war sie wieder ganz präsent die Reisebanane. Die Bejahung dieser Frage hatte zur Folge, dass etliche Befragungen auf uns hereinstürzten und beide Reisepässe verschlossen in einem Kasten an einem Polizisten weitergeleitet wurden. Anders als die anderen Passagiere, mussten wir unsere ersten Schritte im fremden Land auf einer roten Linie machen, der wir folgen mussten und die bei einem weiteren schwer bewaffneten Polizisten endete. Nachdem unsere Koffer gesondert aus dem Flugzeug geholt und durchleuchtet wurden, wir zum zweiten Mal an diesem Tag schweißnass gebadet waren, wurde ich nochmal zur Befragung aufgerufen. 5 unverständliche Bananenfragen später, durfte ich dann meine Reisebanane, die ich nach wie vor noch bei mir trug, der Polizistin überreichen und die Einreise war endlich geglückt. Wer hätte das gedacht, dass eine kleine Chikita dir mal so einen Ärger einbrockt.😉Read more