3.Tag Meiringen & Orta san Giuilio

September 29, 2019 in Switzerland ⋅ ☀️ 15 °C

Nach einer recht kurzen und kühlen Nacht sind wir morgens ohne Frühstück weiter Richtung Ortasee gefahren. Wir beschlossen, unterwegs ein paar Brötchen zu kaufen und dann an einem schönen Platz zu frühstücken.
    Ein fataler Fehler 😱
    Wir sprachen noch während der Fahrt darüber, dass uns die Schweizer diesmal nicht drangekriegt haben....haha, denkste 😝
    In einer Bäckerei kaufte Anja vier - in Worten - vier(!) einfache Brötchen und ein Hörnchen für 9,10 €. Respekt!! Die Schweizer erwischen uns immer wieder 😂

Wir suchten also einen exklusiven Platz der unseren exklusiven Brötchen gerecht werden sollte.
    Als wir auf einem Schild den Hinweis Richtung Meiringen sahen, fiel mir ein, dass wir dort schon mit den Moppeds auf dem Weg nach Korsika logiert hatten.
    Ich dachte, der dortige Wasserfall sei ein geeigneter Platz um unser besonderes Frühstück zu genießen 😉

Das taten wir dann auch bei herrlichem Wetter und schöner Aussicht.
    Nach dem Frühstück las ich noch etwas über Meiringen und entdeckte den Hinweis zur Aareschlucht.
    Wir entschieden uns, diese noch zu besichtigen und waren absolut überwältigt!!
    Die Schlucht ist einfach sensationell und immer einen Besuch wert 😍
    Ein eindrucksvolles Naturschauspiel, dass wir glücklicherweise bei bestem Wetter bestaunen konnten.
    Nach ca. 2 Stunden Besichtigung fuhren wir weiter zum Ortasee.

Wir fuhren über den Grimselpass und ich war ein wenig neidisch auf die Milliuuuuunen Moppedfahrer die an uns vorbei kamen. Ich komme wieder - auf 2 Rädern!!

Gegen 17 Uhr erreichten wir den Orta San Guilio auf der Halbinsel am Ortasee.
    Wahnsinn, was hier los ist.
    Im Nachhinein stellte sich raus, dass der Betrieb wohl daher rührte, dass Sonntag war.
    Wir checkten ein und hatten noch Zeit, den Ort San Giulio noch etwas zu erkunden.

Pünktlich zum Abendessen waren wir wieder im Hotel.
    Leider kann das Essen nicht so ganz mit den 4 Sternen des Hotels mithalten.
    Nach dem Essen ging es noch kurz zur Piazza auf einen leckeren Wein und dann....husch husch in die Koje.

Tagesleistung : 6,5 km....da ist noch Luft nach oben🙈