• Fahrt nach Mongar

March 12, 2019 in Bhutan ⋅ ⛅ 12 °C

Heute hatten wir die lange strecke von ca 180 km vor uns. Hört sich nicht nach viel an, beschäftigt uns aber den ganzen Tag, wir waren 10 Std unterwegs (inkl. Teepajse, Lunch und kurzer Fotostops). Grund dafür sind die Straßen. Größtenteils war es sehr sehr kurvig mit zusätzlichen vielen Schlaglöchern. Wir sind durchschnittlich mit ca. 25/30kmh gefahren.
    Wettertechnisch hatten wir heute alles dabei, zunächst Sonne,s päter, als wir über 3000 m waren, zog es sich dann zu. Wir überquerten den höchsten Pass auf dieser Reise mit 3740m Höhe ( der “Thurmishing La” Pass) Von der Aussicht hatten wir leider nichts.
    Auf dem Weg nach unten wurde es dann so neblig, dass man teilweise nur wenige Meter weit sehen konnte, aber dankenswerterweise war dieser Straßenteil mit Markierungen versehen.
    Als wir unter ca 1500 Metern angekommen waren, fanden wir uns in einer fast tropischen Vegetation wieder, davor war der Wald stark von Kiefern bestimmt. Hier aber wird viel Obst angebaut.