Satellite
Show on map
  • Day 5

    Tag 2: Meile 11.4 bis Meile 20.2

    April 8 in the United States ⋅ 🌙 10 °C

    Die erste Nacht auf dem Trail war ziemlich unruhig. Ich muss mich wohl erst wieder ans draußen schlafen gewöhnen.
    Morgens bin ich mit reichlich Kondensat an den Zeltwänden aufgewacht.
    Zum Glück kam die Sonne schnell raus, sodass ich zumindest meinen Schlafsack während des Frühstücks trocknen konnte. Das Zelt musste tropfnass in den Rucksack 😬
    Los ging der Tag mit dem Abstieg zum Hauser Creek. Dort gab es einen kurzen Stopp, um die Wasserreserven wieder auszufüllen. Danach ging es steil aus dem Hauser Canyon raus, was allerdings mit einem tollen Ausblick belohnt wurde.
    Währenddessen gegen 11:11 wurde die Sonne teilweise vom Mond verdeckt. Wirklich wahrnehmbar war die partielle Sonnenfinsternis jedoch nicht.

    Gegen 13:30 Uhr kam ich am heutigen Ziel Lake Morena an und wurde mit der ersten Trail Magic begrüßt. Ein Typ namens Magic Man hat eisgekühlte Getränke verschenkt, die ich mit ein paar anderen in Campingstühlen genießen konnte.
    Nach einer Weile entschieden wir uns zum
    örtlichen Diner/Shop zu gehen und zu schauen, was für amerikanische Leckerbissen dort auf uns warten. Für Burger und Sandwiches war ich nicht hungrig genug, deshalb gab es für mich nur eine Portion Pommes.
    Danach war es Zeit zum Campingplatz zu gehen, das nasse Zelt aufzubauen und zu trocknen. Hab das dank des Windes und der Sonne super schnell geklappt.
    Den restlichen Tag verbrachte ich damit, mich mit den anderen auszutauschen bis wir um 20 Uhr alle in unsere Zelte verschwanden, da es langsam zu kalt wurde.

    Ich hoffe auf eine ruhiger Nacht und bin gespannt, was morgen auf mich wartet 😊
    Read more