Satellite
Show on map
  • Day 16

    Tag 13: Meile 126.9 bis Meile 140.1

    April 19 in the United States ⋅ ☀️ 13 °C

    Nach einer recht windigen Nacht und langem Frühstück ging es gegen 8.50 Uhr wieder los. Es war angenehm kühl und bewölkt. Als wir Mike‘s Place verlassen haben, haben wir unsere Wasservorräte noch einmal aufgefüllt.
    Der Tag startete mit einem Aufstieg von ca. 300 Hm. Danach wartete ein langer Abstieg auf uns, der für mich nicht weniger anstrengend war. Die anderen sausten davon und ich schlenderte langsam hinterher.
    Nach ca. 5 Meilen machten wir die erste Snackpause und alle die vorbeikamen, gesellten sich zu uns. Es ist schön, immer wieder die selben Gesichter zu sehen. Ich freue mich immer, wenn ich nicht allein laufen muss. Dann fühlt es sich an, als würden die Meilen schneller vergehen. Heute war ich allerdings viel allein und mit steigenden Temperaturen zum Mittag hin, sank meine Laune. Ich sehnte die Mittagspause herbei, für die wir uns an einer Quelle verabredet hatten. Die Quelle sollte die letzte gute Wasserquelle vor dem Paradise Valley Cafe sein, was wir morgen erreichen werden. Die „Quelle“ war ein Rinnsal in einem Meer aus orangbraunem Schlamm. Nach dem Filtern war das Wasser zwar klar, aber es schmeckt aufgrund des vielen Eisens als würde man Blut trinken! Ich habe nur einen Liter davon mitgenommen und mich auf den Weg zu einer Zisterne gemacht. Klar sollte man fließendes Wasser bevorzugen, aber das Wasser aus der Zisterne war trotzdem besser. Zusätzlich zum Filter habe ich noch ein chemisches Wasseraufbereitungsmittel benutzt. Sicher ist sicher.
    Kurze Zeit später kamen Captain Sticky Buns (an die Trailnamen müsst ihr euch jetzt gewöhnen 😉) und ich am Campingplatz an, wo Jerky (Lena) und die beiden trailnamenlosen Italiener Fabio und Eduardo auf uns warteten.
    Ich bin abends jetzt immer so fertig, dass ich schon vor 19 Uhr im Zelt liege.
    Morgen stehen 12 Meilen bis in die Zivilisation an. Ich freue mich auf Leitungswasser und eine Toilette!
    Read more