Tag 18: Meile 159.7 bis Meile 166.6

April 24 in the United States ⋅ ⛅ 12 °C

Es läuft nicht immer nach Plan!

Die Nacht war recht ruhig, da unsere Zelte windgeschützten zwischen Büschen aufgestellt waren, doch nach den ersten Meilen war klar, dass der Wetterbericht nicht gelogen hat und der Wind auffrischte.
    Nach 3 Meilen kamen wir zu einem Abzweig, wo es 1 Meile steil hinab zu einer Quelle ging. Wir gingen ohne Rucksack runter und trotzdem fühlte ich der Aufstieg wie eine Ewigkeit an. Oben angekommen machten wir erstmal Pause und diskutierten mit den anderen Wanderern über das Wetter. Einige hatten sich schon dazu entschieden wieder ins Tal abzusteigen und das Wetter auszusitzen.
    Wir waren uns noch nicht einig und gingen erstmal weiter.
    Der Weg war übersäht mit umgestürzten Bäumen, sodass wir mal drüber klettern und mal darunter durchkriechen mussten.
    Der Wind wurde immer stärker, sodass wir uns am Abzweig zu Forbes Ranch entschieden, dem Trail ins Tal zu folgen. Nach 2 Meilen kamen wir zu einer unbefestigten Straße der wir für 4 Meilen bis zum Highway folgten. Dort angekommen versuchten wir wieder in den Ort Idyllwild zu hitchen, um den Sturm auszusitzen.
    Der Abend endete mit Pizza im Hotelbett und einer heißen Dusche. Deutlich angenehmer als im Zelt bei diesem Wetter!

Manchmal ist es einfach besser seinem Bauchgefühl zu vertrauen. Keiner will bei Wind bis 75 km/h auf einem über 3.000 m hohen Berg sein.

Am Samstagmorgen werden wir erneut aufsteigen und Mount San Jacinto bezwingen!