- Tampilkan perjalanan
- Tambahkan ke daftar bucketHapus dari daftar bucket
- Bagikan
- Hari 34
- Selasa, 07 Mei 2024 20.49
- 🌙 13 °C
- Ketinggian: 1.050 mi
Amerika SerikatSawpit Canyon34°17’2” N 117°20’42” W
Der erste Monat
7 Mei 2024, Amerika Serikat ⋅ 🌙 13 °C
Ich kann selbst kaum glauben, dass ich nun schon einen Monat auf dem PCT unterwegs bin. Einerseits fühlt es sich an, als wäre ich schon ewig unterwegs, andererseits bin ich doch erst gestern gestartet..
Ein schnelles Fazit zum ersten Monat: Wandern macht Spaß 😁
Im ersten Monat bin ich „nur“ 251,3 Meilen gelaufen. Das „nur“ bezieht sich lediglich darauf, dass ich in Zukunft mehr leisten muss, wenn ich es bis Mitte September nach Kanada schaffen will. Stolz bin ich trotzdem auf die rund 400 km!
Ich hoffe, dass ich die Hotelübernachtung demnächst drastisch senken kann, denn 11 Nächte in einem Monat sind doch ganz schön viel.
Nach einem Monat sind die Routinen schon deutlich zu erkennen. Das Auf- und Abbauen des Camps geht immer schneller. Ich weiß, wo was in meinem Rucksack ist ohne lange zu suchen. Schlafen im Zelt ist mittlerweile eine Selbstverständlichkeit und ich freue mich jeden Abend auf meinen Schlafsack.
Ich werde auch allmählich zu „Hikertrash“.
Man gewöhnt sich schnell an, nur noch das nötigste zu tun. Der Kochtopf wird nur kurz mit kaltem Wasser ausgespült und reinigt sich quasi mit der nächsten Mahlzeit. Die Feuchttücher für etwas Hygiene auf dem Trail sehen meinen Körper nun auch nicht mehr jeden Tag, sondern nur wenn es wirklich nötig ist. Und ich habe herausgefunden, dass es keinen Unterschied macht, ob man jeden Tag frische Socken anzieht oder einfach 6 Tage lang die gleichen trägt.
Außerdem weiß ich nun auch, wie viel Wasser ich für eine bestimmte Strecke benötige und was ich gern auf dem Trail esse. Die Erdnussbutterramen zum Abendessen sind nach wie vor mein Favorit!
Körperlich merke ich definitiv auch eine Veränderung. Meine Hose, die am Anfang super eng saß, rutscht nun schon ein bisschen. Meine Arme sind sehr viel muskulöser geworden, vor allem durch die Tage im Schnee. Und meine Beine laufen fast schon von allein. Ich glaube, ich bin noch nicht an dem Punkt, an dem ich sie Traillegs nennen kann, aber lang wird es sicher nicht mehr dauern.
Klagen kann ich nur über meine Füße, die immer mal zwicken oder neue Blasen aufwerfen und über meinen Rücken, dem ich wohl mehr Aufmerksamkeit mittels Yoga schenken sollte.
Im letzten Monate habe ich unglaublich viele Menschen kennengelernt. Manche sind einfach nur an mir vorbeigerannt und wahrscheinlich schon fast in Kanada, andere habe ich wirklich intensiv kennengelernt. Gruppen bilden und trennen sich wieder. Menschen, die man in den ersten Tagen kennengelernt hat, sieht man auf einmal nach drei Wochen wieder und freut sich. Einerseits ist es schön, dass man irgendwie immer unter Menschen ist, aber es ist auch sehr kraftraubend sich immer wieder vorzustellen und seine Geschichte zu erzählen.
Man merkt auch, dass schon deutlich weniger Leute unterwegs sind als zu Beginn und alles etwas ruhiger wird.
Am Trailname wird hart gearbeitet. Es gibt schon einige Vorschläge, aber so richtig sicher bin ich mir noch nicht. Ich werde euch wissen lassen, wenn es offiziell ist!Baca selengkapnya

PelancongDu kannst wahnsinnig stolz auf dich sein ! 🫶🏻
PelancongLiebe Tina, ich freue mich mit dir! Liebe Grüße!
PelancongStark 💪🏻🩷