- Reise anzeigen
- Zur Bucket List hinzufügenVon der Bucket List entfernen
- Teilen
- Tag 71
- Donnerstag, 13. Juni 2024 um 14:55
- ☀️ 14 °C
- Höhe über NN: 3.265 m
Vereinigte Staaten von AmerikaCrabtree Creek36°33’48” N 118°20’57” W
Tag 68: Meile 761.2 bis Meile 767.5
13. Juni 2024 in den USA ⋅ ☀️ 14 °C
Wir hatten heute nur 7,5 Meilen vor uns, also hatten wir keine Eile früh zu starten. Gleich eine Meile nach unserem Campspot mussten wir den Fluss durchqueren. Jalapeño schaffte es über einen Baumstamm, hatte dann jedoch nasse Schuhe. Ich entschied mich dazu, meine Flipflops anzuziehen und durchzuwaten.
Danach folgte ein Anstieg von 500 Hm. Der hat mich ganz schön gefordert, aber wie immer bin ich trotzdem irgendwann oben angekommen. Der Trail führte weiter flach durch Wälder, hatte noch ein paar kleine Anstiege bis er schließlich bergab in das Crabtree Meadow führte. Dort verließen wir den PCT für einen Sidetrip in Richtung Mount Whitney. Wir querten den Whitney Creek ein paar mal bis wir am Campingplatz, quasi dem Basecamp, ankamen. Auf dem Weg dort hin haben wir einen Wolf gesehen.
Es war erst um 11 Uhr also suchten wir uns ein schattiges Plätzchen, aßen Mittag und hofften, dass die anderen irgendwann auftauchten. Nachdem es dann 14 Uhr war und ein Gewitter aufzog, beschlossen wir unsere Zelte aufzubauen. Es wurde auch ganz schön windig und kalt.
Morgen früh soll es zum Sonnenaufgang von hier auf Mt. Whitney gehen. Wir holten uns Tipps von einigen Bekannten, die gerade wieder zurück zum Camp kamen. Diese lauteten wie folgt:
1. startet um Mitternacht, wenn ihr zum Sonnenaufgang oben sein wollt
2. Schnee ist kein Problem, Eisaxt und Mikrospikes braucht ihr nicht
3. die letzte verzeichnete Wasserquelle ist auch wirklich die letzte, also dort nochmal 2 Liter Wasser für den Gipfel auffüllen
4. nehmt mehr Snacks mit als ihr normalerweise braucht
5. packt alle warmen Sachen ein und nehmt den Schlafsack mit
Gegen 15.30 Uhr gab es Abendessen und 16.30 Uhr lag ich in meinem Schlafsack. Als ich gerade zur Ruhe kam, kamen die anderen unserer kleinen Hikergruppe an. Sie hatten heute mehr Meilen vor sich und sind in das Gewitter geraten. Deshalb hat sich alles etwas verzögert. Umso dankbarer war ich, dass wir gestern so viele Meilen geschafft haben und der heutige Tag kurz war.
Mit Oropax und Buff als Augenmaske habe ich dann recht schnell und gut geschlafen.
🥾 6.3 mi PCT + 1.1 mi Sidetrail
↗️ 500 Hm
↘️ 200 Hm
🏕️ 3.244 m üNNWeiterlesen







