- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Day 157
- Saturday, September 7, 2024
- ☁️ 28 °C
- Altitude: 1,482 m
United StatesChikamin Ridge47°27’11” N 121°17’35” W
Tag 153: Meile 2395.8 bis Meile 2410.6

Ursprünglich hatten wir geplant, dass wir vor dem Frühstück alles packen und danach gleich wieder auf den Trail starten. Wie so oft hat das mal wieder nicht geklappt. Erst gegen 10 Uhr, als wir aus dem Alpine Club gebeten wurden, ging es wieder los. Ich brauchte wieder ein Permit, denn wir werden die nächsten Tage durch die Alpine Lakes Wilderness laufen. Am Parkplatz am Trailhead standen Infotafeln, aber nirgendwo stand was von Permits und es waren auch keine Station zu sehen, wo man einen ausfüllen kann. Ich ging also einfach los. Wir hatten um die 14 Meilen für heute geplant. Gleich zu Beginn erwartete uns ein 6 Meilen langer Anstieg mit 840 Höhenmetern. Auf halber Höhe machte ich mit Sundance und Little Pee eine Snackpause. Gerade als Little Pee wieder los ist, kam ihr eine Rangerin. Ich hatte gleich ein bisschen Puls und fragte mich, hinter welchem Busch ich mich verstecken soll. Aus der Ferne konnten wir hören, dass sie sich über die Permits unterhilten,jedoch holte Sie ihren nicht hervor, um ihn zu zeigen. Ein wenig später kam die Rangerin bei uns vorbei, aber grüßte uns nur. Wie sich herausstellte war sie nicht an den Permits interessiert und meinte, man braucht auch keins. Ein Glück!
Nachdem wir den Anstieg gemeistern hatten, war es schon Mittagszeit und wir stoppten am Ridge Lake. Nic und Buck warfen direkt ihre Angeln aus, Sundance und Little Pee sprangen ins Wasser und der Rest lag einfach nur im Schatten. Obwohl es nun September ist, haben wir tagsüber immer noch über 30 Grad.
Erst nach 15 Uhr machten wir uns wieder auf den Weg. Bis zu unserem angpeilten Campingplatz waren es nun noch 7 Meilen. Von einem Pass konnte man den Weg auf der anderen Seite des Tals schon sehen. Es war ein ständiges auf und ab und sehr viel anstrengender als auf dem Höhenprofil zu erahnen. Der Weg war steinig und wir mussten oft über Geröllfelder. Da wir allerdings oberhalb der Baumgrenze waren, hatten wir auch tolle Aussichten, die uns die Strapazen vergessen ließen.
Als die Sonne schon langsam unter ging, erreichte ich den Campingplatz, wo eigentlich alle waren, die mit uns vom Snoqualmie Pass gestartet sind. Trotzdem fanden wir noch einen Platz für alle sieben Zelte, denn Little Pee wird die nächste Zeit mit uns verbringen. Alsuser Zeltlager stand und das Teichwasser gefiltert war, versammelten wir uns zum gemeinsamen Abendessen und warteten auf Long Strides. Irgendwann kam eine GPS-Nachricht durch, die uns mitteilte, dass er 3 Meilen eher gestoppt und sein Zelt aufgeschlagen hat. Somit konnten wir beruhigt sein und werden ihn morgen sicher wieder einsammeln.
Von meinen Schmerzen im Schienbein war heute zum Glück nichts mehr zu spüren!
🥾 14.8 mi
↗️ 1.550 Hm
↘️ 950 Hm
🏕️ 1.481 m üNNRead more