• Produktivität, Spaziergänge und Weingut

    April 14 in France ⋅ 🌬 18 °C

    Hier in Ventenac-en-Minervois haben wir insgesamt vier Nächte verbracht – vor allem wegen des starken Windes und weil wir auf unser Paket gewartet haben, das schließlich am Dienstag angekommen ist.
    Die Zeit hier haben wir richtig gut genutzt und waren erstaunlich produktiv. Timo hat viel an der Hauszeichnung für Jule und Kurt gearbeitet, sich um die Buchhaltung gekümmert und die Planung der Photovoltaikanlage weiter vorangebracht. Außerdem haben wir den Sonnenschutz fast komplett fertig montiert – nur ein Fenster fehlt noch.
    Ich habe die Zeit ebenfalls genutzt und bin mit Fiete eine große Runde bis nach Paraza gelaufen. Der Weg führte über ein richtig schönes Aquädukt und weiter über die Brücke in Paraza, bevor wir auf der anderen Seite wieder zurück nach Ventenac gelaufen sind. Unterwegs kam uns Timo sogar entgegen. Fiete war richtig gut drauf – wir haben viel geübt, vor allem das Warten auf Distanz und das Suchen des Balls.
    Am frühen Abend haben wir noch eine kleine Weinprobe im örtlichen Weingut gemacht. Die Eigentümerin ist gerade einmal 28 Jahre alt und spricht richtig gut Deutsch und natürlich auch Englisch. Eine total sympathische Begegnung. Ich habe einen sehr leckeren Weißwein für mich entdeckt, während Timo sich für einen Rosé entschieden hat.
    Außerdem konnten wir noch das kleine Museum direkt beim Weingut anschauen – eine schöne Ergänzung und irgendwie passend zu diesem Ort.
    Insgesamt war es ein richtig schöner Aufenthalt: ruhig, produktiv und gleichzeitig entspannt. Der kleine Laden vor Ort, in dem es immer frisches Baguette und die wichtigsten Lebensmittel gab, hat das Ganze perfekt gemacht.
    Ein Ort, an dem man gut mal ein paar Tage länger bleibt 🌿🍷🚤✨
    Read more