Satellite

Vierter Tauchtag

November 29, 2018 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Die Ausfahrten zu den Tauchspots um Phi Phi richten sich danach, wie sich die Kunden einfinden. Heute fanden sich insgesamt 12 Taucher (in drei Gruppen) ein, etwas viel für das kleine Boot. Das Aufrödeln der Ausrüstung dauerte schon lange und das Fertigmachen vor dem Sprung ins Wasser auch, alles verdammt eng.
    Auch die Erfahrung der Einzelnen spielt eine Rolle, diesmal waren viele Anfänger und Wiederanfänger dabei. Die Ausfahrt war mehr oder weniger eine Wiederholung von Vorgestern.
    Die Tauchgänge selbst waren nicht besonders gut, schlechte Sicht und dunkle, schattige Bereiche mit wenig marinem Leben.
    Erst zum Abschluss im flachen Bereich war es bei beiden Tauchgänge wieder schön, mit Muränen, Skorpionfischen und den Schwärmen von gelben Barschen. Das Highlight war eine große Schildkröte die sich beim Fressen nicht aus der Ruhe bringen ließ.
    Wir lassen es bei den 8 Tauchgängen da die Auswahl der angefahrenen Plätze doch klein ist und wir keine weiteren Wiederholungen möchten.