• Day 13

Rainbow Mountains

March 17, 2022 in Peru ⋅ ⛅ 14 °C

Um Viertel vor 5 taumelten wir alle aus dem Bett und zogen uns an. Da klingelte auch schon Kathis Handy, dass unser Shuttle schon da wäre… wir hatten aber noch 15min und so mussten die anderen eben kurz warten. Die etwas ungeduldige und unfreundliche Frau schickte uns zum Bus und holte noch andere Leute ab. Wir warteten und dann gegen 6am fuhren wir endlich los. Erstmal knapp 2h bis zum Frühstücksort. Ich hab die meiste Zeit geschlafen😅. Dort gab es dann, was ein Wunder, Brot und Marmelade. Aber immerhin noch ein kleines Stück Pfannkuchen, Omelette und Früchte. Etwas gesättigt ging es noch gut 2h Offroad weiter. Wir wurden ordentlich durchgeschüttelt und es ging kurvig immer weiter bergauf. Zum Glück wurde niemand von uns schlecht, nur ein kleines Mädchen musste sich immer wieder übergeben…
    Naja endlich kamen wir oben an und waren gespannt auf die Wirkung der Höhe. Schließlich waren wir auf knapp 5000m Höhe🙆🏽‍♀️. Uns ging es aber zum Glück allen gut und so liefen wir da oben rum, genossen die Aussicht, machten Fotos und versuchten den Tourimassen auszuweichen. Nach ca 1,5h ging es auch zurück zum Bus und alles wieder zurück… ich schlief wieder direkt ein und merkte von dem Geholper gar nichts mehr. Wieder kurzen Stop zum Mittagessen und wieder ab in Bus. Gegen 17:30 Uhr kamen wir wieder in Cusco an und wir gingen Einkaufen. Jasmin und ich für die Nacht und Lena und Kathi für ihren Ausflug zum Machu Picchu. Zurück im Hostel packten wir unsere Sachen fertig und gingen dann mit Sack und Pack noch schnell ins Veggie Restaurant, holten uns Sandwiches, welche ganz schön lang brauchten und dann nahmen Jasmin und ich ein Taxi zum Busbahnhof. Gepäck abgeben und nochmal aufs Klo und dann ab in Bus… für 10h. Na dass kann ja was werden.
    Wir aßen unsere Sandwiches, schauten bisschen Netflix und versuchten dann zu schlafen. Immerhin konnte man die Sitze ein gutes Stück nach hinten klappen.