Satellite
Show on map
  • Day 32

    Laguna 69

    April 5, 2022 in Peru ⋅ ⛅ 6 °C

    5am ging’s los😴 alle halb am schlafwandeln setzten wir uns in Bus und fuhren los. Erstmal ca. 3h Fahrt. Ich versuchte zu schlafen, was bei den Holperwegen ziemlich schwierig war. Wir hielten kurz an zum Frühstücken und wir aßen paar von unseren Crackern, während paar andere im Restaurant frühstückten. Dann ging’s auch schon weiter. Noch ein kurzer Zwischenstopp an dem schön türkisenen See und dann wurden wir auch rausgeschmissen um zu laufen.
    16km insgesamt und 700 Höhenmeter war unsere Route heute zur Laguna 69. Zuerst liefen wir fast im flachen und zu unserem Glück fing es auch direkt an zu regnen. Naja dieses Mal hatte ich von Anna den tollen Regenponcho und immerhin blieb so auch mein Rucksack trocken. Wir liefen ca. 2 1/2 Stunden bergauf, was auf der Höhe super anstrengend war🥵. Wir zogen Jacken aus, 2 Minuten später wieder an und meistens auch direkt den Poncho drüber. Oben angekommen, schneite es… na super. Wir blieben vielleicht 5min, aber dann wurde es schon zu kalt und wir machten uns schnell an den Abstieg, denn viel sehen konnte man dann leider eh nicht… So langsam machte es wieder auf und als wir im Tal ankamen schien sogar mal kurz die Sonne☀️
    Wir warteten noch ca 1h bis alle wieder da waren und machten uns dann auf den Rückweg. Ich glaube ich bin mal kurz eingenickt, aber es war einfach zu holprig… zurück im Hostel aß ich erstmal meinen restlichen Reis und ging dann unter die Dusche. Danach aß ich nochmal Porridge weil ich immer noch Hunger hatte😅. Johanna und ich suchten dann einen Nachtbus, was ganz schön schwierig war, da die Transportunternehmen am streiken sind… online waren keine Buße mehr da😬 also liefen wir mal zu den Unternehmen direkt, fragten und bekamen auch noch ein Ticket. Zurück im Hostel, nochmal kurz packen und tschüss sagen und dann ging’s auch zum Bus und wir versuchten zu schlafen😴
    Read more