Vom Khao Yai Nationalpark nach Kho Chang

January 20 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Eigentlich waren es nur insgesamt 319 km, aber wir haben dafür knappe 10 Stunden gebraucht.
    Munin hat uns mit seinem Auto zum Bus Stop gebracht und uns herzlichst verabschiedet. In unserem Lunchpaket entdeckten wir am Mittag von ihm selbst produzierte Schokoladenseife und eine Schokoladenmaske von Kakaopflanzen die hinter seinem Haus wachsen.
    Der Bus brachte uns in fünf Stunden wirklich bequem nach Chantanarubi, wo wir gleich in den nächsten Bus umsteigen, der aber deutlich kleiner war und der Fahrer mehr mit seinem Handy beschäftigt war als mir dem eigentlichen Autofahren.
    Plötzlich hieß es, wir müssten aussteigen, obwohl wir aber eindeutig noch gar nicht an unserem Ziel. Wir rafften fix unsere Sachen zusammen und kaum zu glauben, aber direkt dort stand eine Art große Rikscha, die uns nun zum Anleger bringen sollte. Falls gedacht, sie hielt nocheinmal und wir mussten noch einmal in eine andere Rikscha umsteigen, die uns dann tatsächlich zum Fähranleger brachte. Die Fähre brachte uns dann rüber zur Insel und wir stiegen direkt in die nächste Rikscha. Die fuhr dann 500 m an unserer Unterkunft vorbei und hielt dann. Er deutete runter zum Strand und dann rechts. Also stiegen wir aus und gingen die letzten 500 Meter zu Fuss .
    Nun liege ich im Bett und das Wellenrauschen begleitet mich in den Schlaf.