• Luang Prabang Tag 1

    24 Mei 2024, Laos ⋅ ☁️ 28 °C

    Wir haben es uns nicht entgehen lassen, unsere Lieblingsjoggingstrecke um den See in Hanoi noch einmal zu nutzen. Puh, ganz schön warm hier! Anschließend ließ ich mir die Schuhe auf der Straße putzen. Der Schuhputzer wusste schon: „Sapa, Sapa?“ Alle Touristen, die aus Sapa kommen, haben total verdreckte Schuhe.

    Kurzer Panikmoment meinerseits, ich habe die Flüge verwechselt! Das Flugzeug geht nicht um 13:10, sondern schon um 12:50. Zum Glück hatten wir genug Puffer eingeplant, sodass wir pünktlich am Gate eintrafen. Die letzten Dong wurden ausgegeben und schon hieß es: „Tschüss Vietnam, Hallo Laos!“

    Der Flughafen in Luang Prabang war ziemlich klein und süß. Schnell bemerkten wir: Hier gibt es viel grüne Landschaft, weniger Trubel und besonders tropisches Klima - es regnete in Strömen und plötzlich kam die Sonne.
    Nach einer länglichen Einreise starteten wir die übliche Erkundungstour durch die Stadt. Den besten Sonnenuntergang soll man vom Phousi Hill, einem Tempelhügel, sehen. Die Aussicht war wirklich gut, die Sonne zeigte sich jedoch nicht und so flüchteten wir schnell vor den Mücken.
    Der Night Market gefiel mir hier besonders gut, die Souvenirs sahen nett aus, da musste ich mich mal wieder beherrschen. Das Essen auf dem lebhaften Foodcourt war dann auch lecker.
    Baca lagi