• Yogjakarta Tag 1

    14 Haziran 2024, Endonezya ⋅ ⛅ 31 °C

    Ich war wieder unter den Lebenden! Nur noch etwas schwach auf den Beinen. Mit unserem hoteleigenen Flughafenshuttle waren wir in 10 Minuten am Terminal. Ich ließ mir den trockenen Reis schmecken und nutzte den Flug um noch mehr zu schlafen. Daniel kümmerte sich um Fotos.
    Hallo Java! Eine neue Insel wartete auf uns. Der Flughafen lag sehr abseits von der Stadt. Am schnellsten und günstigsten ist der Zug, um nach Yogjakarta zu gelangen. Leider war dieser für die nächsten drei Stunden ausgebucht. Dann eben doch wieder Grab, nachdem wir unzählige Taxifahrer abgewimmelt hatten.
    Wir hatten ein schickes Hotel gewählt und wurden nicht enttäuscht. Am Nachmittag erkundeten wir etwas die nähere Umgebung und hingen eine Weile auf einer Bank inmitten der Sträßchen. Neben den großen Straßen gibt es zahlreiche kleine enge Wege, die eher nur von Motorrollern befahrbar sind. Auf diesen kann man prima spielende Kinder beobachten und neugierig in die Häuser der Einheimischen schauen. In Yogjakarta war wieder westliches Essen zu finden, was mir gerade sehr willkommen war. So gingen wir abends zu einem Italiener mit schön hergerichtetem Garten.
    Okumaya devam et