Ganavan

July 7, 2022 in Scotland ⋅ ☁️ 14 °C

Endlich hatten wir mal kein Regen zum aufstehen. Doch fehlte uns ein vernünftiger Bach und etwas Essbares. Der Bach war schnell gefunden und wir wuschen uns im kalten Nass. Weiter ging es auf einen eigentlich für Radfahrer bestimmten Weg ( Weg Nr. 78), der Fort William und Oban verbindet. Nach zwei Stunden kamen wir an einem Kaffee vorbei, in dem wir endlich brunchten. Das Kaffee war stilsicher in Pink gehalten und an der Wand hingen ein VW Käfer und ein Porsche 911/930 Targa in Einzelteilen neben vielen Bildern und Motorradmotoren. Weiter ging es auf dem Radweg 78, der auf der Strecke liegt, auf der die Bahn zwischen Fort William und Oban bis in die 60er pendelte. Kaum haben wir jenen Weg verlassen um Richtung Ozean zu stapfen verließ uns auch das schöne Wetter. Doch wir ließen uns nicht entmutigen und badeten zum zweiten Mal an diesem Tag. Das Wasser im Atlantik ist laut Google zurzeit so um die 11 Grad warm an dem Strand, an dem wir gebadet haben. Wir haben auch heute wieder nach längerem Suchen einen sehr guten Camping-Spot gefunden, direkt am Wasser, an den Stadtmauern von Oban. Nun entspannen wir zu Meeres- und Motorgeräuschen, voller Vorfreude auf ein Schwimmbad, eine Destillerie, die Sehenswürdigkeiten Obans und einen Campingplatz an morgigem Tag.Read more