Oban

July 8, 2022 in Scotland ⋅ ⛅ 16 °C

Hatten ja bereits in Stadtnähe auf der Klippe gecampt, und so gingen wir am Morgen bei mäßigem Wetter nach Oban hinein. Ein schnuckeliges Städtchen, mit nettem Hafen und schöner Destille. Ein Highlight war das Schwimmbad mit Sauna, was wir für zwei Stunden aufsuchten, unsere Körper haben es uns gedankt, es war göttlich. Auch die örtliche Gastro wurde der Inspektion unterzogen, und wir machten uns dabei Pläne, wie wir noch nach Islay kommen würden, da uns unerwartete aber erfreuliche Mittel erreichten uns dies noch spontan zu ermöglichen. Allerdings stellte sich das buchen eines Hotels und der Fähre als äußerst schwierig heraus (auf Islay und Jura darf man nämlich nicht Wildcampen). Was uns einiges an organisatorischen Ärger einhandelte, welcher zwar vorerst für den Tag sich noch beheben ließ, und wir zum Entschluss kamen, noch die Nacht in der Nähe von Oban zu verbringen, am nächsten Tag allerdings eine Fortsetzung sondergleichen erfuhr. Naja, dazu morgen mehr. Auch Netz und Akku waren eher mäßig, daher dieser Footprint wieder mit einem Tag Verzögerung.Read more