Tarbert & Schottische Costa del Sol

July 12, 2022 in Scotland ⋅ ⛅ 18 °C

Wir machten uns von unserem über der Stadt Tarbert gelegenem Campingspot auf, mit der Fähre nach Portavadile überzusetzten, wobei wir vorher noch Sachen zum Frühstück kauften und auch wegen unserem Schönheitsschlaf erst gegen 12 Uhr unterwegs waren.
    Nach einer schönen kleinen Fährfahrt wanderten wir nun los, bei wunderbarem Wetter, und größtenteils an der Küste lang zum nächsten Fähranleger. Die durch Halbinseln und Fjorde geprägte Südküste der Highlands machte es uns dabei nicht immer leicht, so mussten wir einen Fjord ca. 25km umwandern obwohl einige Stellen weniger als 500m breit waren :/ . Die 34km haben wir dann aber dann doch rausgehauen, etwas spontan, aber immerhin. Kamen dann aber ersr im Dunkeln an. Wir bauten unser Zelt nahe des Fähranlegers auf, auch etwas zu nahe am Wasser für meinen Geschmack (hier gibt es Ebbe und Flut. RIP Seifenstück). Auch das Gas ging uns dann noch aus. Also ging es am nächsten Tag mit Energiedefizit weiter. War trotzdem eine wunderbare Etappe.