Maps sagt Insel muss, Isle of Bute

July 13, 2022 in Scotland ⋅ 🌧 11 °C

Ausgeschlafen ging es für uns erstmal Waschen im Atlantik. Wir waren für eine Truppe Angler bei dieser Aktion anscheinend eine Attraktion, denn wir wurden sogar Fotografiert und be- oder ausgelacht. Das Wasser war sehr sehr kalt. Rauf auf die Fähre und zur Insel Bute. Sehr hungrig stiefelten wir über sumpfige Trampelfade und freuten uns wenn die Sonne rauskam. Von den Hügeln Butes, konnte man sogar die Isle of Arran erblicken. Endlich angekommen an einem Townstore wurden wir von der Auswahl enttäuscht und aßen nur eine Kleinigkeit. Mit ungestillten Hunger eilten wir zu Rothesay und kauften erstmal im Coop vernünftig ein. Doch leider verlassen wir die Highlands entgültig für diese Wanderung. Das Wetter war gut oder wir haben uns zu sehr an das schottische Klima gewöhnt. Von da aus ging mit der Fähre nach Wemyss Bay. Wemyss Bay begrüßte uns mit einem sehr schönen Fährhaus und Bahnhof. Von dort aus ging es für uns heute nicht mehr weit, denn wir wollten einmal zeitig ins Zelt. Davor haben wir uns aber erstmal ein Gurmet-Wander-Essen zubereitet.Read more