• Lissabon

    Apr 19–23 in Portugal ⋅ 🌬 15 °C

    Für Lissabon, das ja bekanntlich eine sehr schöne Stadt mit ganz viel Flair sein soll, planen wir mehr Zeit ein. Drei Tage möchten wir hier bleiben. Übernachtet wird auf dem städtischen Campingplatz etwas außerhalb im Grünen, mit dem Bus aber gut zu erreichen.
    Am ersten Tag lassen wir uns durch die Stadt treiben, entlang am Tejo, durch den Stadtteil Alfama und zur Burg, von wo aus wir die grandiosen Ausblicke über die Stadt und den Fluss genießen.
    Am zweiten Tag brauchen wir leider ein Schlecht-Wetter-Programm, es regnet... Wir schauen uns den schönen Stadtteil Belém an, essen die original Pasteis de Belém (noch warm und oberlecker) und erleben das große Erdbeben von Lissabon 1755 im Erdbebenmuseum Quake hautnah mit. Mittagessen gibt es es in einer urigen portugiesischen Wirtschaft mit sehr kinderliebem Personal. Vorbei am prunkvollen Torre de Belém geht's zurück.
    Am dritten Tag bummeln wir bei Sonne durch die westlichen Innenstadtteile, spielen mit den portugiesischen Kindern spontan eine Runde Fußball auf der gesperrten Seilbahntrasse und fahren mit der historischen Straßenbahn um die Burg.
    Ja, Lissabon ist eine wirklich tolle Stadt!
    Read more