- Visa resan
- Lägg till bucket listanTa bort från bucket listan
- Dela
- Dag 3–4
- 2 juni 2025 08:15 - 3 juni 2025
- 1 natt
- ⛅ 17 °C
- Höjd över havet: 51 m
PortugalSão Teotónio37°35’50” N 8°48’10” W
2. Etappe: Vila Nova - Cavaleiro

Puh was ein Tag 😅🥰
Aus geplanten 17km wurden letztendlich doch wieder mehr als 20km 😄
Nach einer windigen, aber erholsamen Nacht sind wir gegen 8.15 Uhr gestartet. Nach ca. 1,5h Stunden Wanderung haben wir einen super schönen Frühstücks-Spot gefunden, an dem wir uns ausgiebig gestärkt haben.
Auch bei der 2. Etappe zeigte sich die Küste Portugals von Ihrer schönsten Seite. Auch wenn die Bilder nicht annähernd das beschreiben, was wir mit eigenen Augen gesehen und gespürt haben.. ✨
Inspiriert von zwei Youtubern hatten wir uns eigentlich den perfekten Spot zum Campen rausgesucht. Diesen erreichten wir auch gegen 19 Uhr, allerdings fiel es uns bei dem starken Wind schon schwer uns auf unseren eigenen Beinen zu halten, wie sollte das nur mit dem Zelt aussehen 😅 - keine Chance!
Also hieß es: Weitersuchen 😄⛺️
Leider gestaltete sich das etwas schwierig, also entschieden wir uns kurzer Hand dazu noch ein paar Kilometer in das nächste Dorf zu laufen - in der Hoffnung irgendwo einen Schlafplatz zu finden 😄
Und da war sie. Unsere einzige Chance, noch eine Unterkunft zu bekommen. Wir riefen den Besitzer per Telefon an um ihm mitzuteilen, dass wir vor seinem Guest-House stehen und fragten ihn, ob er noch ein Zimmer für uns hat. Überglücklich folgten wir ihm in sein Haus, in dem er uns wirklich super herzlichen Willkommen hieß. Ein wunderschönes Zimmer, wundervolle Gastfreundschaft, eine warme Dusche und ein leckerer Kaffee erwartete uns.
Erholsam und ausgeschlafen sind wir in den Tag gestartet. Alice und Jose empfingen uns lächelt zum Frühstück. Das liebevoll hergerichtete und zubereitete Frühstück ließen wir uns ausgiebig schmecken. Dabei haben wir Lena und Max kennengelernt, zwei super liebe Menschen aus Bremen, mit denen wir danach sogar noch zusammen zum Strand gefahren sind.
Dazu dann mehr im nächsten Footprint 😌🥰
Bis hierhin eine einmalige und wunderschöne Erfahrung 😇Läs mer
ResenärAuch dieses mal wieder ganz tolle Fotos und vor allem wieder ein sehr langer Marsch. Kann man nur hoffen, dass die kurzen Erholungsphasen ausreichen um genügend Kraft für die nächste Tagestour zu sammeln. Und ja - es bleibt immer noch offen, ob ihr bei den tollen Luftaufnahmen einen heimlichen Begleiter oder eine Drohne im Einsatz habt. Ich wünsche euch weiterhin eine wunderschöne Zeit.
ResenärWow, wirklich wieder super Bilder und ein ausführlicher Erlebnisbericht 🤗 Es ist sehr schön, an eurer Wanderung teilhaben zu dürfen. Das mit dem Wind ist natürlich sehr kontraproduktiv beim Zeltaufbau, aber es hatte ja durchaus ein positives Ende genommen mit der Unterkunft und dem Kennenlernen netter Menschen 🙌😃
Resenär
Das ist sehr liebevoll hergerichtet 🥰