Relaxen in Québec

July 23, 2022 in Canada ⋅ ☀️ 22 °C

Der Tag ging mit einem super guten Frühstück los. Und wir mussten zum ersten Mal nicht nach einer Nacht wieder den Koffer packen, um weiterzuziehen. Das haben wir sehr genossen. 🙂

Am Vormittag fuhren wir zum Montmorency Falls, ein Wasserfall aus 83m Höhe, den wir auf einem schönen Wanderweg nach unten begleiteten. Selbstverständlich konnten wir wieder einen Regenbogen im Foto festhalten. 🌈

Anschließend besuchten wir die Basilika von Sainte Anne de Beaupre, zu der jährlich tausende Katholiken pilgern. Am 28.07. kommt sogar der Papst persönlich hier her, schade, dass wir da schon weiter gereist sind, aber auf jeden Fall werden wir uns die Bilder im Fernsehen anschauen. ☺️

Wir gelangten auch in ein kleines Dorf, indem noch wie bei Frau Holle Backöfen unter dem Apfelbaum standen und kleine Steinhäuschen als Kühlschränke benutzt wurden. 😜 Die Menschen hier sind sehr gastfreundlich, wir aßen mit ihnen leckeres Brot mit Ahornbutter. 😂 🇨🇦

Am Abend in der Allstadt spürten wir sehr deutlich, dass Kanada eine Mischung aus vielen verschiedenen Nationalitäten ist. Auf einer Straßenseite Countrymusik, auf der anderen Irische Folklore und an der nächsten Ecke italienische Balladen.

Leider verging der Abend viel zu schnell. 🙂