Joined March 2019

Geniessen

Yesterday in France ⋅ ☁️ 22 °C

Herrlich - Sommer, Sonne, Sonnenschein und Meeeeeer ☀️
    Nachdem wir gestern der Tag beim Camping und am Meer verbracht haben, gönnten wir uns am Nachmittag eine kleine Souveniertour durch Calvi. Feine Glace essen und die Seele baumeln lassen...Read more

Endlich angekommen

July 12 in France ⋅ ☀️ 28 °C

Nachdem wir gestern den Tag am Pool genossen haben und in einem gemütlichen Pizzino gehessen haben, sind wir zeitig ins Bett. Morgens um 6 Uhr aufgestanden und direkt eingeschifft. Auf dem Schiff haben wir uns die Zeit mit dem Ipad verkürzt.
    Endlich angekommen, haben wir sogleich unser riesen Zelt (6.5x4.5m) aufgestellt.
    Das Meer ist sowas von herrlich! Nun kann das Campingleben für zwei Wochen beginnen.

Fähre Ade

July 11 in Italy ⋅ ☀️ 27 °C

Zuerst war Corona, x Mal umgebucht, Fähre verschoben, Fähre abgesagt und nun noch Fähre verpasst! F...ing Genova!!! 3 Stinde Reserve eingeplant, trotzdem die Fähre verpasst. Nun heisst es den Tag in Livorno verbringen. Im Suites Marilia haben wir ein meeega cooles Zimmer erhalten. Nun geniessen wir den Pool und die Wohnung und nehmen Morgen in der Früh die Fähre nach Bastia.Read more

May 19, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

Nach einem letztem leckeren Frühstück machten wir uns auf den Weg zum Flughafen. Dort trafen wir nochmals Fabian auf einen Kaffee sprich Smoothie. Der Flug verzögerte sich etwas doch danach gungs zügig voran Richtung Heimat. danke Hamburg - es war toll ☀️Read more

Shoppingqueen's

May 18, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Am Samstag mussten wir etwas länger schlafen und es Ruhig angehen. Nach dem Frühstück machten wir uns auf den Weg zu einem Einkaufszetrum und schon da haben wir gefunden was wir suchten. Danach Pause bei der Alsterperle mit Sicht auf den See. Die Donne schien und für eine kurze Zeit einfach nichts tun war angesagt...
    Später fuhren wir mit der U-Bahn zum Hafen und es wimmelte von Leuten. So setzten wir uns auf die Dachterrasse vom Hard Rock und gönnten uns ein sehr spätes Mittagessen. Danach nochmals kurz durch die Läden und muss sagen, das was wir suchten und brauchten, haben wir gefunden und gekauft 👍🏻 Ich sage nur Regenjacke und Tortenring!

Am Abend waren wir asiatisch Essen. Es war sehr sehr lecker. Danach ein ausgiebiger Spaziergang entlang der Speicherstadt bis zum Hafen wo mir uns nich eine Drink gönnten und den Vollmond bewunderten.

Hamburg's Nightlife

May 17, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 12 °C

Es war ein sehr angenehmer Frühlingsabend in Hamburg. Wir haben uns mit Fabian und srinem Kumpel Max getroffen im Hatari. Fabian habe ich vor 11 Jahren in Florenz kennen gelernt während meines Sprachaufenthalts.
    Da sassen wir 4 nun in dem pfälzischen Restaurant und tauschten Erinnerungen aus...
    Zu späteren Stunde wurde uns das Nachtleben präsentiert...echt cool, halb Hamburg steht vor der Türe. Das Nachtleben findet draussen statt! Auch seien die Hamburger happy, dass es endlich mal wieder etwas schöner Wetter sei, haha. Schönes Wetter heisst wohl „egal was, hauptsache kein Regen“. Wir waren in verschiedenen Bars und zum Schluss haben wir uns den Kiez/Repperbahn angeschaut - schrecklich! Nur 15jährige Besoffene und an jedem Eck liegt jemand kotzent, halb lebend am Boden...Taxi ahoi und ab ins Hotel. Zu erwähnen ist ja, das man in den Beizen überall noch rauchen darf!

Tagsdurch haben wir uns die Speicherstadt angeschaut. Die Gräben welche normalerweise voll mit Wasser sind, wurden leer gepumpt. Dies damit man darin spazieren könne! Die Stadt macht echt einen gemütlichen Eindruck und wir freuen uns auf den Tag heute mit der Sonne

Nie wieder Sparticket :-)

May 16, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 10 °C

2 Tage vor unserer Abreise dachte ich, ich wäre schlau und habe für die Zugfahrt ein Sparticket gelöst. Kaum gelöst bekamen wir vom Flughafen den Hinweis, noch früher anzureisen da mit Engpässen gerechnet werden müsse. Deshalb habn wir uns entschlossen, auf die Warnung zu hören und nehmen nun eine frühere Verbindung - Sparticket Ade.
    Web Checkin ✔️, neues Zugticket gelöst ✔️ die Reise kann beginnen. Mein Mann hat mich zum Bahnhof gefahren und die Mädchen verweilen in dieser Zeit bei Oma.
    Am Flughafen angekommen mussten wir feststellen dass es weder Engpässe noch Verspätungen gab. Ich denke diese SMS wurde vom Flughafen lanciert um den Umsatz zu steigern...
    Nach einem guten Flug sind wir sicher in Hamburg gelandet. Hotel prizeotel Hamburg City bezogen und haben im Hard Rock Cafe Abend gegessen, ja und etwas getrunken - leckere Strawberry Mojitos.

Wieder daheim von Mama

March 29, 2019 in Switzerland ⋅ ☀️ 11 °C

Ohhh so schnell ist die Zeit vergangen und nun sind wir wieder wohlbehalten in der Heimat angekommen... jedenfalls mein Körper... sooo müde nach 24 Flugstunden... und bei der Ankunft in Zürich hat es am Flughafen nach Jauche gerochen...willkommen in Switzerland... in Hawaii lag ein Blütenduft in der Luft... Tja..so ist es eben...Die Zeit auf dieser Insel war traumhaft und es schien mir, als wären wir ewig lang dort... aber kaum daheim angekommen... war's wie ein Traum... ein süsser, wunderschöner Traum...
    Danke an all die lieben Frauen die ich kennen lernen durfte... und Danke an meine wunderbaren Töchter.. es war einfach so schön das wir das zusammen erleben durfte.... Mahalo...💕
    Die Vorfreude beginnt ab jetzt... den im 2020 werde ich wieder dort sein...Aloha💕

Home sweet Home (Minchen)

March 29, 2019 in Switzerland ⋅ ☀️ -2 °C

Ich kann gar nicht mehr zählen, wie oft ich zu Nadine gesagt habe, dass ich nicht mehr kann. Mein Arsch tat weh so dass ich nicht mehr wusste wie ich sitzen soll, von den Turbulenzen war mir schlecht und ich war so müde dass ich nicht einmal mehr schlafen konnte. Aber dies ist nach einer Reise von 24h vom ersten Mal ins Flugzeug steigen bis zur Landung in Zürich auch verständlich, zumal wir um 6:00 aufgestanden sind und unser Flug erst am 21:55 ging.

Aber das war alles super schnell vergessen, als ich meinen so schmerzlich vermissten Butzeli am Flughafen Zürich wieder in meine Arme schliessen konnte! Ich habe ihn soooo vermisst!!!

Seit ich wieder zuhause bin habe ich eigentlich nichts anderes gemacht als geschlafen und geschlafen, selbst im Restaurant sind mir die Augen zugefallen.

Ich freue mich schon jetzt euch auf meine nächste Reise mitzunehmen! Vielen Dank liebe Mama dass du mich mitgenommen hast nach Hawaii es war wunderschön! Danke auch dir Nadine für die vielen schönen Momente!

Bis bald euer Minchen

Wer hat an der Uhr gedreht (Minchen)

March 27, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 27 °C

Mit einem weinend und einem lächelnden Auge bin ich am Mittwoch bereits vor 6:00 Uhr wach geworden. Abgesehen davon, dass es der einzige Morgen gewesen währe wo wir ausschlafen hätten können und ich bereits so früh wach war, war es auch der Tag der Heimreise. Natürlich ist Hawaii genial und ich habe die Zeit auch mega genossen, aber egal wie schön es ist nach Hause zu gehen wo mein geliebter Schatz auf mich wartet ist immer noch das Beste.

Als ob wir in diesem Urlaub nicht schon bereits genügend Ohrwürmer hatten wie: hätt ich dich heut erwartet.... Und ich flieg, flieg flieg oder guten Morgen guten Morgen.... An diesem Mittwoch Morgen, wo alle ihre letzten Sachen packten und die letzte Dusche nahmen, fühlte ich mich sehr mit Paulchen Panter verbunden und ich habe schon den nächsten Ohrenwurm: https://www.youtube.com/watch?v=IqtNaijxTnU

Am Sonntag waren wir an einem Farmer's Market wo ich einer Künstlerin traf, diese wunderschönen Bilder konnte ich nicht vergessen, deshalb fuhren wir am am Vormittag zum Sheraton Hotel. Da fand zu unserer grossen Freude ebenfalls ein kleiner Farmer's Markt statt. Danielle hat sich riesig gefreut mich und viele andere aus der Gruppe wieder zu sehen und natürlich auch, dass wir alle kräftig eingekauft haben.
    Es war aber auch schön, einfach ein wenig umehr zu streifen, ein Pizza zu essen und zum Dessert ein frisches Blaubeer Eis und im Schatten der Livemusik zu lauschen und all unsere schönen Erlebnisse Revue passieren zu lassen.

Später fuhren wir noch einmal zum Turtle Beach um die letzten Hawaiianischen Sonnenstrahlen zu geniessen, und Abschied zu nehmen. Geduscht nach dem letzten Bad habe ich danach mit Leitungswasser welches ich in Kanistern dabei hatte, von der Sonne schön aufgewärmt und mit Nadine als Duschassistentin ging das wunderbar. Abendessen haben wir im All Naturales Island Market geholt und sind damit hoch den Berg hinauf gefahren um einmal mehr ganz pünktlich den Sonnenuntergang zu beobachten. Ein grosse Zufriedenheit hat mich überkommen und ich konnte so voller Dankbarkeit an den Flughafen fahren.

Der Abschied dort war jedoch Chaos pur, denn wir wollten uns bei der Ausstiegszone von allen verabschieden, da haben die Verkehrswächter jedoch schon immer gepfiffen und es wurde bereits nach 1 Minute angefangen uns Parkbussen auszustellen. Da blieb nicht viel Zeit und es wurden hastige Umarmungen ausgetauscht und vor lauter hetzten wurde fast vergessen unser Auto mit zu nehmen und zur Verleihstation zurück zu bringen.

Am Flughafen selber haben wir uns noch mit ein wenig Proviant eingedeckt und unsere Flugoutfits angezogen. Da hat sich mir ein Bild für Götter geboten, als Mama und Nadine sich an eine Mauer gelehnt in Ihre Flugstrumpfhosen zwängten :-) Ich hatte dies bereits im WC erledigt und es auch geschafft mir gleich ein Loch reinzumachen. Juppi mit fast einer Stunde Verspätung waren wir ready for Take Off nach Hause!

Never miss updates of Svizzeraberna with our app: