Satellite
Show on map
  • Day 5–6

    Etappe 5

    April 27 in Austria ⋅ ☀️ 20 °C

    Frühstück konnte ich mir heute selbst im Hostel machen. Als mich der Eigentümer sah, kam er direkt wieder zu mir und zeigte mir Bilder seiner Alaska und Canada Reisen. Sooo beeindruckend. Wir unterhielten uns dann wieder eine halbe Stunde über Orte wie die Mongolei (hier war er auch schon) und über Politik - also genau meins😀

    Um 10:15 Uhr kam schließlich Tobi (der mich heute begleitete) und so startete Etappe 5.
    Heute gings nach Neuhofen an der Ybbs, gute 26 km Fußmarsch.
    Zwar war die Nacht wieder nicht die erholsamste, hatte das ganze Kissen komplett nass geschwitzt, fühlte mich heute aber am Morgen recht fit - bis auf mein Sprunggelenk natürlich...

    Wir hatten wunderschönstes Wetter und der Weg führte uns gute 70/80% auf abgelegenen Straßen oder Feldwegen durch kleine Bauerndörfer. Perfekt für uns zwei um zu reden. So mussten wir nicht die ganze Zeit stumpf hintereinander gehen🤗

    Angekommen, begutachteten wir Tobias Blasen, die wir aufstachen und versorgten. Ich hatte zum Glück nur eine weitere. Für uns beide war der Tag anstrengend, aber wirklich schön - für mich sogar von der Energie, der beste bisher💪

    Auch, im Vergleich zu gestern, wo ich nur tote Tiere am Straßenrand sah, trafen wir heute auf Esel, Ziegen, Kühe mit Kälbern und Pferde🤩

    Tobi fuhr dann nach Ankunft mit dem Taxi nach Amstetten, um dort wieder den Zug Richtung Wien zu nehmen.
    War wirklich toll, dass er mich einen Tag begleitete - Danke Bro!

    Für mich gab es dann Abends in der Unterkunft noch Fritattensuppe, Gulasch mit Semmelknödel und mein 9tes Ei des Tages 🙈

    Nun heißt es wirklich regenerieren, da ich die kommenden 5 Tage im Schnitt 32,5 km gehen muss 😅

    P.S.: ich hab das Tracking der Route heute selbst versaut, also wiedermal 3km dazu zählen ;)
    Read more