Satellite
Show on map
  • Day 7–8

    Etappe 7

    April 29 in Austria ⋅ ☀️ 26 °C

    Nach einer guten Nacht ohne Schwitzen, gings um 09:15 Uhr los auf Etappe 7. Ziel war das ca. 29,5km entfernte Kremsmünster.

    Der Start war gut, die Temperatur zunächst perfekt. Auch Steyr durchquerte ich gleich am Anfang - wirklich schöne Innenstadt🏡
    Doch schon bald gings runter von idyllischen Wegen und rauf auf die Schnellstraße 122. Zwar hatte ich zwischendrin auch einige Feldwege und kleine Straßen die ich selbst wählte, doch am Ende wieder nur noch die 122er .... alles voller 40Tonner, die mit 100 km/h einen halben Meter neben einem vorbeirasen 🚛

    Durch die drückende Hitze, zwei Blasen und meiner rechten Hüfte die heute sehr weh tat - hab ich schnell gemerkt wie gefählrich das alles ist. Ich musste mich richtig konzentrieren, nicht ausversehen einen Schritt nach links zu gehen oder zu stolpern (teilweise waren die Kurven so eng).
    Und wenn ich ganz ehrlich bin, merk ich seit heute in mir eine Angst hoch kommen, wenn ich nur an diese Straße denke.
    Ich glaube das liegt auch daran, dass ich nun deutlich spüre, dass die Energiespeicher mittlerweile ziemlich leer sind😐

    So schleppte ich mich die letzten 1,5 Stunden alles verfluchend und in brütender Hitze (hab im Nacken jetzt auch Sonnenbrand) zur Unterkunft.

    Dort angekommen machte keiner auf und ich konnte erst nach 45min mein Zimmer beziehen (der Eigentümer war dann doch so gnädig mich nach einer dreiviertel Stunde zurück zu rufen...).
    Gott sei dank konnte ich bei der Nachbarin Wasser bekommen💧

    Nun lieg ich gerade da und aus den Blasen hört es gefühlt gar nicht mehr auf zu tropfen....ich hoffe die sind Morgen halbwegs.
    Auch hab ich beschlossen, keine Schnellstraßen mehr zu nehmen. Das macht mich mental so fertig, sodass ich nun mehr Kilometer in Kauf nehmen pro Tour😬

    Morgen stehen demnach 38km auf dem Plan - mal sehen wie das wird!
    Bin ziemlich durch....
    Read more