Satellite
Show on map
  • Day 23

    Von Atomium und (Mini-)Europa 🏙

    April 4, 2023 in Belgium ⋅ ☀️ 10 °C

    Heute war ich im Atomium und danach im Mini-Europa, welches sich direkt daneben befindet 🌍 Auch das Atomium wurde wie der Eiffelturm und das Columbus-Denkmal in Barcelona anlässlich einer Weltausstellung erbaut. Im Atomium fanden sich spannende Ausstellungen, rund um das Atomium und seine Entstehungsgeschichte, aber auch temporäre Ausstellungen, die eine tolle Lichtershow beinhalteten. Ganz oben angekommen konnte man ganz Brüssel sehen, was wunderbar war und sogar mein letzter Reisestop, Antwerpen, war am Horizont zu sehen. Auch Mini-Europa konnte ich von oben sehen, in welches ich danach gegangen bin. Obwohl das Atomium schon super war, war Mini-Europa tatsächlich noch besser! Die Miniaturen dort sind mit soo viel Liebe zum Detail gebaut und an jeder Stelle gibt es interaktive Elemente und spannende Fakten zu den dargestellten Bauten. Auch waren im Mini-Europa mein letzter Stop (Paris) und mein nächster Stop (London) direkt nebeneinander, was ich ziemlich lustig fand 😄 Danach führte mich mein Weg wieder zurück in die Innenstadt, wobei ich einen Stop zum Abendessen in der Royal Gallery einlegte und danach mal wieder zum Grand Place ging 🏙Read more