Kho Phayam

January 25 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

Nach einem sehr ruppigen Flug mit holpriger Landung und einer rasanten Fahrt im Speedboat kamen wir mittags auf Kho Phayam an, kaperten uns ein Tuctuc und steuerten frohen Mutes unser schönes Resort an.
    Leider konnte man uns dort jedoch nicht aufnehmen, weil die Anlage überbucht war.
    Booking.com hatte uns zwar am Abend zuvor darauf hingewiesen - was ich aber nicht gelesen hatte - uns aber keine adäquate Alternative angeboten außer einem Standard-Doppelzimmer (gebucht hatten wir zwei) in irgendeinem Hotel in der Mitte der Insel.
    Nach zig Telefonaten landeten wir schließlich in einer zwar schönen Bucht, aber für einen Preis, der der Ausstattung in keinster Weise angemessen war, zumal wir am nächsten Tag in ein noch schlechteres Zimmer mit Ausblick auf eine Hauswand hätten umziehen müssen und das zum gleichen Preis.
    Nach langem Suchen fanden wir schließlich eine hoffentlich einigermaßen vernünftige Alternative in zwei verschiedenen Unterkünften und warten nun mal den morgigen Tag ab …. to be continued…