Ein seltener Anblick-Wüstenelefant

May 9, 2022 in Namibia ⋅ ☀️ 29 °C

Kurz bevor wir das angepeilte Ziel erreicht haben, haben wir viele große Haufen auf der Straße gesichtet. Unsere Vermutung: Elefanten🧐
    Die Lodge, zu der wir fahren, liegt im Palmwag. Dies ist kein Nationalpark, sondern ein Weideland, was die umliegenden Bauern aber nicht bewirtschaften, sondern den Tieren überlassen. Hier sind jedes Jahr ein paar der seltenen Wüstenelfanten zu finden, die in der Nähe der Lodge umherwandern.
    Nichtsahnend habe ich bei der Fahrt aus dem Fenster geschaut und geträumt, als sich plötzlich etwas bewegte. Und da war er: ein einzelner Elefant flanierte neben der Straße am Flussbett entlang und schlenderte alleine umher.
    Wir waren natürlich neugierig und sind stehengeblieben und haben ihn beobachtet🥰🐘
    Allerdings war es schon recht dunkel und wir wollten bei Anbruch der Dunkelheit das Tor passiert haben. Trotzdem haben wir uns ein paar Minuten Zeit genommen.
    Wir dachten, dass wir sicher in der Palmwag Gegend noch mehr Elefanten sehen werden.
    Allerdings haben wir danach erfahren, dass die Elefanten erst ab Juni/Juli in die Gegend ziehen und wir sehr viel Glück hatten einen der wenigen Exemplare zu sehen 😊