Satelita
  • Dzień 11

Etosha Nationalpark Tag 1 - Elefanten

11 maja 2022, Namibia ⋅ ☀️ 27 °C

Nach nur 10 Minuten erreichten wir das Tor in den Nationalpark. Wie vorbildliche Touristen so sind haben wir uns natürlich an die Regeln gehalten und sind zunächst einmal ein paar Kilometer bis zu dem Resort gefahren, wo wir die Tagekarten für den Park kaufen konnten. Bei der Gelegenheit ging es zur Sicherheit noch einmal auf die Toilette, kalte Getränke wurden eingepackt und natürlich durfte auch eine Parkkarte nicht fehlen, auf dem die wichtigen Wasserlöcher eingezeichnet sind.

Da wir nur den Nachmittag Zeit hatten, und man bis 18:30 Uhr wieder am Tor sein musste, haben wir zunächst einmal die kürzeste Strecke zum Wasserloch genommen. Dort war allerdings gar nichts los, nur ein einziger Oryx stand einsam im Schatten und mampfte...wenig beeindruckt haben wir uns auf zum nächsten Wasserloch gemacht. Unterwegs haben wir angehalten, um uns die Springböcke genauer anzuschauen - schon bald darauf haben wir aber gemerkt, dass Springböcke wirklich AN JEDER ECKE auf uns warten.
    Allerdings haben wir noch einen wunderschönen Vogel bei den Springböcken entdeckt.
    Auf der Weiterfahrt zum zweiten Wasserloch konnte man irgendwann erkennen, dass sich ein paar Tiere am nächsten Wasserloch befanden. Vor allem Giraffen konnte man schon von weitem erkennen. Dort angekommen haben wir den Motor ausgestellt und die Tiere beobachtet-einzigartig. Eine ganze Giraffen-Herde stand vor uns und ging, als wir uns auf den Rückweg machten, sogar noch direkt vor uns über die Straße. Das war ein tolles Erlebnis.
    Als wir wieder zurück zum Resort fuhren, um von da aus zur anderen Seite abzubiegen, konnten wir noch einige Gnus, Springböcke und auch Zebras erkennen. Als wir am nächsten Wasserloch ankamen, konnten wir schon erahnen, dass wir wohl Glück haben werden-so viele Autos tummelten sich dort. Viele Autos bedeuten meistens auch : BIG 5!
    So war es tatsächlich auch... ein paar unglaublich schöne Elefanten standen direkt vor uns am Wasserloch. Zunächst konnten wir nicht viel sehen, da wir nur in der zweiten Reihe standen. Unser Plan war es allerdings abzuwarten bis sich jemand aus der ersten Reihe wieder auf den Weg macht. Neben uns hatte sich genauer in dieser Minute auch schon ein Unfall ereignet, weil es jemand nicht abwarten konnte. So wollten wir nicht sein 🤣
    Unsere Geduld zahlte sich aus... nicht nur, dass wir jetzt super gut standen - die Elefanten haben sich für mein Foto sogar noch einmal extra mit dem Po in meine Richtung ans Wasserloch gestellt. Sieht aus wie ein Postkartenmotiv! Einfach klasse.
    Czytaj więcej