• Die letzten Tage in GR

    June 26, 2025 in Greece ⋅ 🌙 25 °C

    Wir entschieden uns für den 16 km von Ioannina entfernt gelegenen CP. Alternativ würde es noch einen kleinen am See geben, der aber teils sehr schlechte Bewertungen hat.
    "Glamping-Camping", heisst wirklich so, ist sehr neu, mit supertoller Sanitäranlage und einer traumhaft schönen kleinen Poolanlage. Allerdings sehr wenig Schatten, da die gepflanzten Bäumchen noch ziemlich klein sind. Dadurch, dass wenig Camper da waren, war es auch nicht so schlimm, dass die Plätze sehr eng bemessen sind. Wir genossen jedenfalls das Poolleben.

    Nach dem Auschecken am Donnerstag Mittag, um zur Fähre zu fahren, erhielten wir jedoch eine ärgerliche Nachricht von Grimaldi Lines. Sie informierten uns, dass das Schiff mit sechsstündiger Verspätung auslaufen wird. Statt um 21.30 um 3.30 Uhr.

    Auf dem Weg nach Igumenitsa verbrachten wir die Stunden auf einem schattigen Platz bei 36 bis 38°°.
    Trotz der Hitze war es unter den Bäumen sehr angenehm auszuhalten.

    Am Fährhafen angekommen, warteten wir auf dem Parkplatz die Zeit zum Abholen der Boardkarte. Plötzlich war Eile angesagt, wir seien zu spät und müssten sofort los. 🫣🤔😲

    Letztendlich, nach etwas Chaos, wir waren drei Fahrzeuge, standen wir schließlich in der Reihe aller anderen. Nach nochmals knapp zwei Stunden konnten wir endlich in den Rumpf der Fähre fahren, bzw. bekamen den Platz auf dem offenen Deck 4 oben zugewiesen.
    Read more