Porto

October 11, 2023 in Portugal ⋅ ☁️ 26 °C

Einen Tag haben wir noch bis wir in die Werkstatt müssen. Also entscheiden wir noch nach Porto zu gehen. Wir lassen den Camper ausserhalb und nehem den ÖV. Als wir endlich herausfanden das man das Zugticket im Kiosk bekommt sind wir mit den Zug nach Porto gefahren. Kaum aus dem Zug raus sprüht die Stadt ihren Charm voll auf uns. Die Bahnhofshalle voll gemählde auf Kacheln. Draussen dann nebst einer nicht schönen Baustelle, viele Wunderschöne Häuser, Entzückten Touristen und TuckTucks. Jap obwohl wir in Portugal sind hat es hier viele Tucktucks. Wir spatzieren vorbei an der Kathethrale über eine risige Brücke auf die Seite des Portweines. Natürlich wollen wir hier nicht weg ohne einen guten Portwein erstanden zu haben. Wie durchqueren die schöne kleinen Gassen und geniessen die schöne aussicht auf die Altstadt. Zwar nicht alleine weil das Wetter hier so gut wie selten um diese Jahreszeit ist. Im Cruz kaufen wir dan einen Portwein, obwohl wir etwas verdutzt angeschuat werden als wir finden am liebsten nur eine kleine Flasche und max 40 euro. Aber der nette Herr fand dann, eine grosse Flasche muss es sein, denn Kabutt geht der ja nicht und fand einen leckeren unter den 40 euro.
    Die Gebäude in Porto sind enorm schön, die Fassaden haben oft eine knallige schöne Farbe oder sind komplet mit bemahlten Kachelns.
    Wir genossen das Flaire auf dieser Seite. Danach wollten die Kids noch Spielsachen lädele. Also los, googel: Spielzeuggeschäft Porto. Zag eines gefunden, 1,2km weg von uns. Naja Porto ist steil und Schlussendlich sind wir da, aber das Geschäft nicht.
    Wir wollten sowiso noch in den Decatlohn, da soll es daneben auch noch eines geben. Schlussendlich hat mich Googel wohl veräppelt und wir sind knapp 8km gelaufen und ja Decatlohn gefunden aber nicht das was wir wollten und Spielzeuggeschäft war naja eher nicht nach den Vorlieben unserer Kinder. Wir gönnten uns den Bus zurück zum Bahnhof, da ja Christas Fuss nicht toll ist und sie noch kaum gehen konnte. So waren wir dann beim Camper zurück und da gingen wir noch in eien Shopping mal. jetzt ist Abend, alle Fix und foxi und sind froh das morgen die Werkstatt erst um 10 uhr öffnet.