Satellite
Show on map
  • Day 1

    Reached final destination - Valencia

    February 7 in Spain ⋅ 🌙 17 °C

    Mit einer dezenten Verspätung hob die Boing 737 in Palma ab. Die Flugzeit sollte rund 45 Minuten betragen. Mehr war bei den engen Sitzen und vor allem dem dreijährigen Kind vor mir auch nicht drin.

    In Valencia angekommen, durften wir an beiden Seiten des Fliegers aussteigen und seit langem mal wieder einfach ins Terminal Gebäude laufen. Nun noch die unendlichen Flughafen Kilometer abspulen. Immer wieder von Vorteil nur mit Handgepäck zu reisen. Vorbei an den Gepäckbändern und durch den Zoll ging’s schnurstracks zur Metro.

    Die Linie 3 oder 5 musste es sein. Am Automaten fix die 3-Tageskarte gezogen und eine Nr. 5 stand bereits da. Meine Fahrt dauerte gut 25 Minuten. Die Metros sind mir doch überall am liebsten - relativ bequem und effektiv fix. Ich entschied mich für die Variante der Strecke mit noch ein paar Metern Fußweg. Vorbei an der Großbaustelle Nordbahnhof steuerte in Richtung Domizil. Vor dem Checkin noch fix bei Lidl rein das Nötigste für den ersten Abend holen. Der Abend endete in einer wohltuenden Badewanne.
    Read more