Satelital
Mostrar en el mapa
  • Día 3

    Eckdaten / Fazit

    23 de julio de 2022, Suiza ⋅ ⛅ 20 °C

    Eckdaten:
    - 1590Km Fahrt
    - Ca 30 Stunden im Cabrio (inkl. sehr kleine Pausen)
    - 52 Berge/Pässe
    - 204 Liter Benzin
    - 12.8 Liter/100Km (Roger’s Gasfuss)
    - 39° Maximal Temperatur
    - 250ml Sonnencreme
    - Einige Liter kühles Wasser
    - 10% Akku von Simons PowerPack! 😉
    - Natur PUR – Wunderschön
    - Völlig übertriebene Etappen!
    - Eine super Enya, die diesen «Spass» mitgemacht hat

    Fazit:
    Ich fand es wunderschön und habe die Fahrt in vollen Zügen genossen!
    Ein riesen Dankeschön an meine super Beifahrerin!
    Kann mir niemand vorstellen, ausser Enya, die so eine Crazy Fahrt mitmacht! In drei Tagen 30 Stunden im Cabrio unterwegs ist absolut übertrieben! 😉

    Die ROUTE DES GRANDES ALPES kann ich wirklich sehr empfehlen! Wunderschöne Pässe, gute Strassen, unendlich viele schöne enge Kurven und extrem wenig Verkehr! Ein absolutes Highlight mit dem Cabrio.

    Menton, Monaco und Nizza hätte ich besser weggelassen. Ja ich wusste, dass es dort Stau hat! Aber sowas…!!
    Würde das nächste Mal in den Bergen bleiben und die schöne Natur und die Kurven geniessen.

    Auf der Route Napoléon ab Sisteron war dann sehr viel Verkehr! Die Strassen sind sehr breit und es gibt ab und zu die Möglichkeit zu überholen. Eher aber eine mühsame Strecke.

    Meine nächste längere Fahrt wird sicher ein bisschen entspannter! Ich würde empfehlen, für die Strecke 2 Tage mehr einzuplanen um noch Zeit zu haben, am Abend am Pool zu liegen und einen Cocktail zu schlürfen! 😉

    Im Grossen und Ganzen fast perfekte drei TAGE Cabrio!
    Leer más