• Day 17

Kirinda - 1. Tag

February 9, 2018 in Sri Lanka ⋅ ❄️ -4 °C

Zügig Tangalle verlassen. Der Bus wollte gerade abfahren, noch schnell rein. In Tissamaharama dann nur schnell umsteigen in den Bus nach Kirinda. Die Unterkunft wurde mir vor 2 Jahren schon angeboten, konnte die damals noch nicht nutzen. Der Besitzer, ein Sri Lanker, arbeitet international für die Lufthansa, spricht mehrere Sprachen, aktuell ist er beim Münchner Flughafen beschäftigt. Das Haus betreut ein Cousin zusammen mit einer Hilfskraft. Da es zwei Männer sind, funktioniert das nicht so professionell. Es sind ca. 100 m zu einem fast verlassenen Strand.

In Kirinda bietet sich sich so nicht viel an. Es gibt auf dem Berg eine buddhistische Anlage. Selbst das Essen besorgen ist nicht ganz einfach. Ein kleiner Ort mit wenigen Unterkünften und kaum Gästen. Von hier lässt sich schnell zu einer Safaritour in den Jala Nationalpark aufbrechen. Etwas überteuert und auch nicht so ergiebig um Tiere zu beobachen. Kenn ich schon von früher. Ich bin auch nicht so der Tierfreak.