Satellite
Show on map
  • Day 37

    Kosgoda - Zimtplantage

    March 1, 2018 in Sri Lanka ⋅ ☀️ 28 °C

    Heute wurde ich spontan von einer Besitzerin einer Zimtplantage und -Produktion zur Besichtigung eingeladen. Alles gratis was sonst was kostet. Ich lief so an der Hauptstraße entlang um den Bus zu nehmen. Es hielt ein Auto neben mir, was mich mitnehmen wollte. Es war eine Plantagenbesitzerin die von ihrem Chauffeur gefahren wurde. Zuerst zeigte sie mir ihr Haus mit antiken Möbeln und Familienfotos. Ihre Familie ist weltweit verstreut. Tochter in Australien, Bruder in Kanada, Onkel in Österreich usw. Alle irgendwie studiert.
    Nach einer gratis King Coconut und einer Handvoll Zimtstangen gings in die Plantage. Zusätzlich sind im Besitz noch Reisfelder und Kautschuk-Plantagen, gesamt ca. 6 ha.
    Die Frau freut sich auf Gäste und hat auch Zi. zu vermieten. Ich muss also etwas Werbung für sie machen.
    Zum Abschluss der langen Rundfahrt gabs noch eine Besichtigung einer Zimtöl-Produktion. Das Öl wird aus den Blättern des Zimtbaums gewonnen. Entsprechend ist es teuer und auch unglaublich ergiebig.
    Read more