Coffee-Tasting ☕️🪴

September 2, 2022 in Panama ⋅ ☁️ 19 °C

Was darf in Boquete nicht fehlen?
    Eine Kaffe-Farm-Tour! 🤩

Wir waren auf einer wunderschönen 3 ha großen Kaffeefarm auf 1400m ü.N.N., die ein Amerikaner aufkaufte, um hier sehr bewusst und nachhaltig leckersten Kaffee anzubauen.

Was wir heute gelernt haben? Kaffee ist eine Beere und hat natürlicherweise eine fruchtige Note. 🍋🍑

Die meisten Kaffeebauern verkaufen die gepflückte Beere, damit sie schneller Geld bekommen. 💰

Der kg-Preis von Kaffee bezieht sich immer auf die ungerösteten grünen Bohnen. ⚖️

Nach dem Rösten sollte der Kaffee noch eine Woche ruhen, um seinen Geschmack vollkommen zu entfalten.

Aus Kaffeebohnenschalen wird Tee hergestellt, für den doppelt so hohe Preise, wie für die Kaffeebohnen erzielt werden. 🫖🧋

Geisha-Kaffee ist der teuerste Kaffee der Welt - schmeckt aber sehr mild und fruchtig und erinnert somit eher an Tee. Eigentlich heißt die Sorte „Gesha“ und kommt aus Äthiopien. 🇪🇹 Und durch seine Tee-Ähnlichkeit ist er v.a. in Japan beliebt. 🇯🇵

Es gab dort mehrere Hunde die den größten Spaß daran hatten an den farmeigenen Avocadobäumen Avocados 🥑 zu suchen, fressen und dann den Kern als Bällchen zum spielen zu missbrauchen. 🎾🌱