Da wir schon ein Mal in Luxemburg waren, lag unser Interesse dieses Mal auf den Kasematten. Die Kasematten sind auf dem Berg Bock gebaut und sind ein langes, imposantes, unterirdisches Labyrinth aus Gängen, Räumen und Treppen. Im 18. Jh beherbergte es Soldaten mit der ganzen Ausrüstung, Pferden etc. Im 2. Weltkrieg suchten hier die Einwohner Luxemburgs Schutz.
Nach diesem Besuch spazierten wir entlang der Corniche, dann runter nach Grund und der grünen Oase Luxemburgs. Natürlich ging dann alles wieder bergauf. In Luxemburg geht es ständig rauf und runter. Nichts ist eben. Es wird auch fleißig mit dem Rennrad oder per pedes trainiert. Bietet sich so an....🤷♂️
Zurück in Schengen gab es dann ein leckeres Picknick im Schlosspark da montags in Luxemburg gefühlt jedes Restaurant geschlossen hat.
Ein Spaziergang durch die Weinberge, Wälder und Wiesen entlang der Mosel rundete den Tag ab.Read more
Traveler
Krass wie weit es runter geht
Traveler
Was?!?!?!?!?!?!
Traveler
Das schaut ja cool aus 😎
Traveler
Was für eine schöne Stadt!