Joined September 2018 Message

Last Day in Stralia

January 8, 2019 in Australia ⋅ 🌧 28 °C

Bye bye beautiful country 👋👋👋

Wir hatten eine großartige Zeit in Australien und werden sicher nicht zum letzten Mal hier gewesen sein. Die Menschen sind nett, lustig und nicht ganz so patriotisch wie die Ammis, was ich ganz angenehm finde. #Inga

Ich habe keinen einzigen Koala und kein einziges Känguru gesehen 🙄🙄🙄 #jan

Vera Wendorff-Looser

Wieso habt ihr kein Känguru 🦘 gesehen? 🤷🏻‍♀️ und keinen Koala? die leben in Noosa in dem Wald doch sogar frei...

1/9/19Reply
    In.ge

Ich schon, Jan nur nicht... waren in dem Wald leider nicht, bzw. Nur teilweise... so viel konnte ich da noch nicht laufen ;/

1/11/19Reply

Daintree Rainforest

January 6, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 26 °C

Um 7:20 Uhr ⏰ würden wir abgeholt und zwei Stunden später kamen wir am Daintree Rainforest an. Dort liefen wir ein bisschen rum, suchten Schlangen und kühlten uns im super klarem Moosburn Gorge ab... nichts ist erfrischender als ein eiskalter Fluss in einem tropischen Regenwald.

Der Daintree Rainforest ist übrigens mit ca. 165 Millionen Jahren, der älteste tropische Regenwald der Welt. Es gibt hier über 222 verschiedene Arten von Schlangen, ich will gar nicht wissen wie viele Spinnen, Krokodile 🐊 und zumindest auch was schönes - 230 verschiedenen Arten von Schmetterlingen.

Great Barrier Reef

January 5, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 28 °C

Bucketlist - Check ✔️

Heute ging es endlich raus zum Great Barrier Reef ( obwohl whitsundays eigentlich schon ein Teil davon ist)
    Das Great Barrier Reef ist das größte Korallenriff der Welt und zählt seit 1981 zum Weltkulturerbe und zu den heutigen Weltwundern der Natur. Das Korallenriff beheimatet 400 von weltweit insgesamt 700 Korallenarten und der sichtbare Teil ist 15.000 Jahre alt, die weiter in der Tiefe liegende Formation sogar bis zu 18 Millionen Jahren.
    Leider wird es im Jahre 2100 (und wahrscheinlich teilweise schon früher) nicht mehr so aussehen, da das Ökosystem sehr zerbrechlich ist. Bereits 1998 gab es die erste Korallenbleiche „coral bleaching“, dieser Effekt passiert wenn die Wassertemperatur ansteigt und sich di Korallen weiß verfärben. Zwar konnten sich die Korallen mit der Abkühlung des Wassers wieder erholen aber in einige Regionen starben bis zu 80% des Korallenbestandes ab.
    Durch die fortschreitende Erderwärmung ist das Riff sehr bedroht. Auch einer der Gründe, warum ich das Reef eher früher als später sehen wollte, auch wenn es schon jetzt nicht mehr das ist was es mal war...

Um 7:30 fuhren wir mit dem Shuttle zum Hafen und um 8 legte unser Boot 🚣‍♂️ das Passions ab...

Beim ersten Tauchgang ging es runter zum Milln Reef für 45 Minuten. Ich konnte kaum glauben, dass wir dann schon hoch mussten, da ich noch 100 bar hatte ( Jan 50) seitdem möchte er an seiner Atmung arbeiten 😂

Danach ging es zu den „3 Sisters“. Super cooles Riff mit vielen Fischen. Leider auch bösen Fischen. Unglaublich aber wahr, ich wurde von einem scheiss Triggerfish angegriffen 😱 ich könnte mich noch schnell genug drehen sodass er mich nur ins Bein biss. Aber auch das kann weh tun... diesmal dauerte der Tauchgang dann nur 32 Minuten und ich ging mit 50 bar hoch 😅 anscheinend habe ich da wohl etwas mehr Luft verbraucht durch den Schreck 😅

Natascha Fotiou

OMG! Inge! Das ist meine größte Angst da unten 😱😱😱😱😱

1/6/19Reply

Made it up North

January 4, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 31 °C

Gestern um 21:00 🕘 Uhr ging es mit dem Nachtbus von Airlie Beach nach Cairns. Wir ergatterten uns wieder Reihe 14, letzte Reihe, und machten uns breit im Bus. Nach 4 Folgen Suit schliefen wir dann auch endlich mal ein paar Stunden bevor wir um 5:00 🕔 in der Frühe in Cairns ankamen.
    Netterweise konnten wir bei unserem Hostel schon chillen und konnten um 10 sogar schon in unser Zimmer...
    den Tag verbrachten wir dann in cairns, liefen ein bissel rum... gönnten uns ne Açaí Bowl und chillten etwas in der Lagune an der Promenade. Hier sowie in Airlie kann man nicht ins Wasser sodass es kostenfreie Salzwasser Pools direkt am Meer gibt 😅

Happy new year from Whitehaven Beach

January 1, 2019 in Australia ⋅ 🌬 26 °C

Das neue Jahr könnte nicht besser beginnen...

Früh morgens werden wir von lauter Ariel Musik geweckt - uuunder the seeeeaaa :D ein Ohrwurm sag ich euch! Heute gehts zum atemberaubenden Whiteheaven Beach, UN-FASS-BAR !!!!
    Die Whitsundays sind eine Inselgruppe von 74 Inseln an der Ostküste Australiens. Auf der unbewohnten und gleichnamigen Insel liegt der Whitehaven Beach 🏖 einer der weißesten

Vera Wendorff-Looser

😍

1/2/19Reply
    Natascha Fotiou

Wunderschöne Bilder 😍

1/6/19Reply

Whitsundays for NYE

December 31, 2018 in Australia ⋅ ☁️ 27 °C

Nach einer langen Nacht im Bus kamen wir um 10 AM am Bus Terminal an, checkten beim ABC Store ein, gingen Frühstücken und Drinks einkaufen, und machten hab auf den Weg zum Boot 🚤
    Wir werden 2 Tage und 2 Nächte auf der „New Horizon„ sein. Auf unserem Boot scheinen sich hauptsächlich Mädels eingebuchtet zu haben 😅 aber zumindest sind wir nicht aufm dem Clipper, dem Mega Partyboot.Read more