Tret'yaki - Saratow - Marx

August 4, 2019 in Russia ⋅ ⛅ 16 °C

Heute wollten wir etwas Strecke hinter uns bringen und unterwegs Saratow ansehen.

Nach der schwierigen Parkplatzsuche haben wir einen Bummel durch das Zentrum unternommen.
    Aufgefallen sind uns dort einige Friseursalons, nach unseren kläglichen Kommunikationsversuchen sind wir im dritten Salon halbwegs fündig geworden.
    Unsere viel zu langen Haare hatten uns schon vor dem Urlaub gestört, aber da hatten die Urlaubsvorbereitungen eine höhere Priorität.
    Der komplette Friseurbesuch war für uns beide ziemlich Nerven aufreibend: keine Unterhaltung möglich, die Haare an dem Tag noch nicht gewaschen (das Waschen man hier im Express Salon scheinbar auch nicht), die Bezahlung vorerst unklar und der Schnitt nur schwer vermittelbar.
    Im Endeffekt haben wir pro Person 2,75€ bezahlt, für Schnitte mit denen wir mehr oder minder zufrieden waren. 💇🏻‍♀️

Nach dem Besuch im Park des Sieges (siehe in den extra Footprints) haben wir uns Mal wieder auf Schlafplatzsuche begeben. Leider war das Wetter, nachdem wir im Park waren, nicht mehr auf unserer Seite. Wir mussten Dauerregen erwarten und den haben wir auch bekommen.

Bei einem kurzen Supermarktbesuch hat uns die dortige Putzfrau gerettet, bei ihr konnten wir nämlich lauwarmes Wasser für eine spätere Dusche abzapfen ❣️

Bei unserem Schlafplatz, an einem Nebenarm der Wolga, hat es nach unserer nötigen Dusche direkt angefangen zu regnen.
    Unser Abendbrot mussten wir aber trotzdem bereiten und so haben wir bei Wind und Wetter das erste Mal an einer halbwegs wetterfesten Konstruktion gearbeitet.
    Nach einigen Umbrüchen konnten wir uns unter unsere Plane ans Auto setzen, ganz ausgereift ist das ganze wohl aber noch nicht. Das Wasser tropfte dazu noch zu häufig von oben.
    Mal sehen wie wir die Nacht überstehen.