Traveller...🌏✈☀️ Scuba Diver...🦈🐠 Sabbatical 🤸‍♂️
Message

Chiang Mai am Meer

February 20, 2018 in Thailand ⋅ ☀️ 32 °C

Nein, natürlich nicht!

Das wäre aber nicht schlecht. Was macht man dann bei 34 gefühlten 40 Grad Celsius?
    Man sucht sich einen schattigen Platz an der riverside und versucht konstruktiv einen neuen Reiseplan auszuwählen.

Variante A: Hanoi - Sapa ( der Norden, Reisterassen, kalt und kein Meer ) - Halong Bay - Hanoi ❄⛆⛈☔
    Oder
    Variante B: Hanoi - Halong Bay - Hoi An - Hue (alte kaiserstadt ) - die küste wieder hoch nach Hanoi 🌝🏖🚣🦈

Wer schon mal in Asien war, der weiß, man sollte nicht zu viel planen. Aber grundlegend sollte man auch als Individualreisender sich zumindest auf eine Richtung festlegen.
    Endpunkt ist wieder Hanoi, weil von dort mein Weiterflug nach Malaysia schon save ist. Könnte theoretisch den flug umbuchen, aber nur den Tag, nicht den Abflughafen 😏
    Glaube es ist nicht schwer herauszufinden, für welche Variante ich mich heute entschied ...😁
    By by...🤗😎✌

489days Reise um die Welt

Gute Reise. 👍

Nationalpark Doi Inthanon

February 19, 2018 in Thailand ⋅ ☀️ 32 °C

Unterwegs im Nationalpark auf dem weg zum höchsten punkt Thailands, auf 2665 meter über den Meeresspiegel. Vorbei am Grand Canyon, dieser Ort ist bekannt für cliff Jumping, 2 wünderschöne Wasserfälle und 2 Pagoden, zog es mich nach immer weiter nach oben. Der Gedanke einen unglaublichen Ausblick zu haben ließ mich nicht los.
    Vielleicht könne man von dort bis nach China schauen, oder Laos, oder zumindest Chiang Rai zum Goldenen Dreieck 😃
    Neben einen Funkturm ging der weg abseits in den Wald, ca 30 min fussweg zum höchsten Punkt, und zu meinen Viewpoint. 😅😊
    Was ich dort sehen durfte, überstieg jegliche Vorstellungskraft 😓
    Ein betoniertes Fundament ca 1.50m x 1.50m, einen Budha darauf und ein Schild, welcome on the highest Point in Thailand.
    Vor, hinter und neben mir ragten sich Mammutbäume, schlingenpflanzen und anders Dschungelgestrüpp auf.
    Stell dich in einen Regenwald und versuch in die Ferne zu schauen. NO CHANCE !!!
    Ich hab sage und schreibe 1 Foto geschossen!
    Ansonsten war's aber trotzdem sehr schön hier Chiang mai. Tempel hab ich soviele gesehen, das reicht wohl für die nächsten 100 Jahre🤣
    Mein Flug ist bestätigt und am Mittwoch gehts weiter nach Hanoi 🤗😎

Sok Leab

Good waterfall

2/19/18Reply
    steffen back

hammer geil wünsch dir boch ne schöne zeit kuhni

Alex.khn

Dankschööö 😃✌

Long Neck Village

February 16, 2018 in Thailand ⋅ ☀️ 33 °C

Heute morgen gings in einen Nationalpark und in die Hills um die angesiedelten longneck wife zu sehen. Ein kleines Dorf in den Bergen. Ca. 45 min von Chiang Mai entfernt. Das Volk ist sehr freundlich und konnte sogar teilweise english zu meiner Begeisterung. Im Teenageralter kommen alle 1-2 Jahre ein Ring dazu, bis meist die grenze von 26 oder 27 erreicht ist. Eine Frau erfuhr ich, sie lebt in einen anderen Dorf, hatt es auf 28 geschafft.
    Da sagt bestimmt keiner mehr " Kopf hoch " 😃
    Hier gibt's echt viel Aktivitäten, vom Rafting bis Bungy Jumping, Höhlenexursionen, Wasserfälle in verschiedenen Nationalparks, Floosfahrten, Elefantencamps, Yogakurse und sogar einen Meditationstempel bei den Mönchen für jedermann.
    Und noch viel viel mehr...😎✌

Mungo

Und warum hast du keine Ringe.....

2/16/18Reply

Chiang Mai Downtown

February 15, 2018 in Thailand ⋅ 🌙 26 °C

In der wahren Altstadt der 2. Grösten Provinz des Landes hat es mich hinverschlagen. Ein kleines guests house hinter der Altstadtmauer. Natürlich war mir klar, auch in chiang mai wirds wohl sicher ein paar Tempel geben, aber mit 50 stk. nur in der Altstadt habe ich nicht gerechnet. So fällt es nicht schwer in den ein oder anderen hinein zu stolpern. Der älteste hier wurde im 12. Jahrhundert errichtet. Aber gut...kennste einen, kennste sie alle 😉 Muss sagen diese Stadt hat ohne Zweifel ihren eigenen Charme. Mit 1.5 mil. Einwohner geht hier alles enspannt zu. Keine Staus, kein gehupe, keiner rast beim Linksabbiegen einfach hinaus, weil er eh immer vorfahrt hat. So relaxt und gechillt, wirklich hammer! Wenn ich es nicht wüsste, könnte ich meinen, ich wäre schon wieder in einen anderen Land. Morgen ist chiny new year und die Vorbereitung in der Stadt sind schon im vollen gange.
    Meine natürlich auch...😁✌

Florian Schroll

Mütze!?

Alex.khn

Is den schon der 17. Feb. 😆

Aha

Schlaflos im Schlafbus

February 14, 2018 in Thailand ⋅ ☀️ 27 °C

Etwas länger als erwartet dauerte mein Trip zurück nach Thailand und hoch in den Norden. Erst zurück nach Phnom Penh und von dort aus am nächsten Abend mit dem Nachtbus Richtung Trat zur Grenze. Gebucht hatte ich den kompletten Transfer von cambodia nach Bkg. An der Border sollte eigentlich ein minibuss bereitstehen...
    Waren auch genügend da, doch das ticket mit der Nudelschrift von den Nachbarn wollte keiner mehr etwas damit zu tun haben 😣 so ging's mit tuk zur nächsten busstation und von dort erstmal zurück nach Bangkok. Die Nachtbusse was hier chauffieren sind ausnahmslos für asiaten gebaut. Max 1,50 m gross und vielleicht noch 45 kg schwer. Diese kojen sind nichts für einen Mann meiner Stärke 😬💪
    Alles in allen war Cambodia eine eher emotionale Achterbahnfahrt mit höhen und tiefen.
    Zur meiner Regeneration buchte ich glatt 3 Nächte in Bangkok und belohnte mich selbst mit clear food, kingsize room, duschen aus denen warmes wasser kommt und nicht einfach aufhört wenn man gerade eingeseift ist 😁
    Warum nicht in den Süden vietnams?
    Hab von einigen Traveller erfahren das auf Phu Quoc ( Kl. Insel in vietnam) jede Menge grosse Resorts gebaut werden und die strände zugemüllt sind. In Saigon (District 1) wurden Backpacker am Mittag auf der strasse von Banden überfallen.
    Bin zwar liberal unterwegs aber nicht verrückt.
    Hanoi , Hue und die Halong bay ( Norden )stehen trotz alledem noch auf meiner liste.
    Bin jetzt aktuell in Chiang Mai und werde hier mit dem Bike die City unsicher machen. Es werden hier viele touren angeboten, wobei ich das lieber auf eigene Faust erkunden möchte. 😊
    See you again 😎 ✌
    Aja...
    der nächste Print kommt eher bestimmt 😉

Chillen..

January 22, 2018 in Thailand ⋅ 🌫 30 °C

Die letzten Tage in Thailand ist nur noch chillen angesagt, da ich die meisten Sehenswürdigkeiten schon fast alle abgegrast habe.
    Morgens workout, gepflegt Frühstücken und dann ab zur beach. Nachmittags vertreib ich mir die zeit auf den Markt. Da gibts immer was zu sehen 🤓
    Als snack gabs heute mal 1kg frische Muscheln für 70 baht. Sesfood is hier echt sehr günstig.
    Freu mich schon riesig auf mittwoch, da gehts dann weiter nach Cambodia.
    Bis dahin...🤘😎

Tiger Yant

January 19, 2018 in Thailand ⋅ 🌙 27 °C

Diesen Tag widmete ich voll und ganz eines der renomiersten Nagelstudios in Thailand. - 1969 Tattoo -
    Preissieger bei unzähligen conventions in London, Japan, USA und sogar in Deutschland.
    Wie bei allen meinen Tattoos fing die Vorfreude schon heute morgen beim aufstehen an und konnte es kaum erwarten 😁
    Sak yant genannt, sollen die Tattoos (im besten Fall von einen Mönch im Tempel gestochen) eine magische wirkung haben.
    Stärke, Gesundheit und Schutz!
    Davon kann mann alles etwas gebrauchen 😉
    In Cambodia werde ich mir die Art des Bamboo tätowierens, nur mit Bambus und einer spitze drin intensiver anschauen..👀
    Man darf gespannt sein...😎🤘

Genügend Platz hast ja noch